Musikbearbeitungs-Programm
Hi
ich suche ein programm, mit dem man von audio files zb. nur den gesang, oder nur das instrumentale rausnehmen kann und dann zb. den gesang zur melodie eines andern songs hinzufügen kann.
ich weiss dass es sowas gibt, ein kollege hat das mal gehabt, weiss aber nicht mehr wie das prog hiess..
am besten sollte es freeware oder shareware sein (kostenlos)..
kann mir jemand solch ein programm nennen??
mfg
AW: Musikbearbeitungs-Programm
Hi,
kenne leider nur Hardware,die so etwas amcht.
Kleiner Tipp;: Share ware ist im gedachten Sinn nicht kostenlos, sondern man darf sie nur zuerst ohne zu bezahlen austesten.
Nach dem Testzeitraum musst du das Programm löschen wenn du keine Lizenz erwerben willst.
so ist es jedenfalls gedacht *zwinker*
ja das mit dem shareware weiss ich auch:p :)
lg
Zitat:
Zitat von
Tinzou
Hi
ich suche ein programm, mit dem man von audio files zb. nur den gesang, oder nur das instrumentale rausnehmen kann und dann zb. den gesang zur melodie eines andern songs hinzufügen kann.
ich weiss dass es sowas gibt, ein kollege hat das mal gehabt, weiss aber nicht mehr wie das prog hiess..
am besten sollte es freeware oder shareware sein (kostenlos)..
kann mir jemand solch ein programm nennen??
mfg
Es gibt kein Programm bzw. Software mit der du aus bereits vorhandenen Stücken nur den gesang etc nehmen kannst und zwar aus folgendem Grund:
Du hast bei einem Musikstück - egal welcher Art - im Normalfall 2 Tonspuren (Stereotonspuren) auf denen alle Instrumente im Einklang (manchmal mehr, manchmal weniger^^) miteinander harmonieren.
Wenn du mal ein Lied in ein programm wie "Audacity" reinlädst siehst du ja wie die aufgebaut sind, dann verstehst du auch warum du nicht einfach den gesang oder die Hi-Hats da rausschneiden kannst.
Die einzige möglichkeit da was zu machen ist über Filter, diese sind aber eigentlich nur bei hochwertigen Programmen wie "Steinerg" etc tauglich und solche Prog's kosten ein Heidengeld.