-
DSL-Modem...???
hallo zusammen, habe gehört das man dem "Telekom DSL-Modem" ein tuning verpassen kann oder könnte. ist das wahr???
ich persönlich glaube ja nicht dran, da doch die geschwindigkeit nicht vom modem gesteuert wird sondern von der telekom, oder???
was sagt ihr dazu.....
-
Moin,
Also ich glaube das ist Quatsch weil wenn es so einfach wäre dann würde die telekom ja voll den verlust haben.
Also ich weiss nur das dass Modem bis 1,5 mbit ausgelegt ist.
Und da von meinen Freund der Vater bei der T-Com arbeitet weiss ich das die bei der Telekom eine Schraube drehen die entscheidet ob man 768 hat oder 1500.
MFG
-
Bei den alten DSL-Modems muss man ein neues Modem kaufen wenn man seinen DSL Anschluss auf 1500 hochschalten lässt, da aufgrund eines Tests die meisten 768er Modem nur Streams von 763 bzw 125 kBits ermöglichen. Tuning ist nur im bereich der Treiber und den Einstellungen möglich, damit kann man die Pingzeiten etwas drücken, sonst wäre mir nichts bekannt.
-
wäre auch zu schön gewehsen... yypdqu
aber das habe ich mir auch gleich gedacht, aber "Schlichti2002"... du kannst mal von deinem freund dem vater sagen er soll mal ein paar schrauben drehen.... uxwywu xuzudz
also ich glaube ich könnte nicht bei t-com arbeiten...dort würde ich wahrscheinlich leicht zur versuchung kommen...
-
Es gibt aber so eine Art sein Speed zu tunen !! Mit dem sogenanten "RAS Protokoll" schaft das normale DSL 120 kb down und 20 kb Up !
Vielleicht meinte dein Freund das ...
-
Speedtuning
Hallo,
ja es stimmt, dass man seine Leitungsgeschwindigkeit erhöhen kann und mehr als die von der Telekom angegebenen bzw Standardwerte erreichen kann und es stimmt auch, dass die Geschwindigkeit von der Telekom gesteuert wird.
Das Grundprinzip dabei ist folgendes:
Der telekomserver riegelt nach erreichen der Datenpakete pro Sekunde ab und man kommt deshalb nur auf die Werte der Telekom.
Man kann nun aber die Paketgröße verändern und so auf höhere Geschwindigkeiten kommen.
Dies ist aber jeweils vom rechner und vom Standort abhängig und ist einfach nur eine Aneinandereihung von Tests was das beste bringt.
Es gitb also kein heiliges Tool womit man das erreichen kann.
Übertreibt man das mit den Veränderungen hat man zwar eine schnelle Verbindung, kommt aber auf verschiedene server nicht mehr rauf.
Also lohnt sich der Aufwand für die meisten nicht.
Außerdem sind die Vorraussetzungen bei den meisten eh nicht ideal und die Ausbeute recht gering.
-
Tach,
ich hab mal ne ganz dumme frage:
Wo zum Teufel bekomme ich diesen "Verdammten" RAS Treiber bzw. dieses RAS Protokoll den nun her?
Gruß Floppy 666
-
RAS treiber und damit schneller????
Ne sowas klappt net ! Wie schon gesagt wurde kannste die Paketgröße verstellen !
Wenn du bessere Pings bei Games haben willst musste der Telekom nur ein paar Euro monatlich mehr in den Rachen schieben und Fastpath beantragen ! Klappt aber nur bis zu ner Leitungslänge von dir zur Backbone der Telekom bis 4 Km !
Also dpuwgp the Telekom
GREETZ yydqxd