-
nForce2 Soundprobleme.
So eventuell kann mir einer von euch helfen.
Wenn ich mal länger COunterstrike spiele, bekomme ich hin und wieder (unregelmäässig) SOundprobleme!
Das Update der Treiber bringt absolut nichts.
Hat einer Ahnung wie ich den fehler beheben kann - es handelt sich immer hin um SOund on Board incl. Dolby Digital
-
Wie machen sich diese Soundprobleme bemerkbar?
-
Der sound wird kracht, brummt usw.; es klingt als wäre er übersteuert. Habe eigentlich nen ziemlich gute Anleitung für nForce2 Boards (Link) aber der Treiber funktioniert net.
-
Hast Du den Treiber von Seite 1 oder Seite 2?
Ich hatte letztens das gleiche Problem. Ich habe eine SoundBlaster Live! 5.1, bei der eine Funktion namens EAX mitinstalliert wird. Über diese habe ich letztens die Funktion "Loudness" aktiviert. Danach hat sich der Ton genau so angehört wie bei Dir. Hast Du auch ähnliches geändert?
-
Oder hast Du den Treiber von der in Deinem Beitrag verlinkten Seite?
-
Danke für deine Bemühungen, ich habe aber das pro 2 deluxe und da sind die Treiber von Leadtek schon von Anfang an dabei.
Ich habe die Treiebr von dem Link gezogen, den ich angegeben hatte.
Es muss doch noch irgend jemand ein nForce2 Board haben. Das Soundproblem tritt angeblich bei allen Boards auf bei denen eine Southbridge mit A4-Stepping (MCP-T / SPP) verbaut wurde. Das Problem tritt bisher auch nur bei CS auf. Deshalb hat ja auch Leadtek für das Board die beliebte „Soundstorm-Zertifzierung“ erhalten.
-
Ich habe ein ASUS-Board, das läuft ohne Probleme. Wenn Du aber glaubst, dass es am Treiber liegt, nehme doch einmal einen Treiber von den beiden anderen Seiten, die ich gepostet habe.
-
Ich hab das gleiche Board und auch Sound Probs, sofern ich den FSB zu hoch schraube. Ich weiß grad nicht wie hoch der nun aktuell steht weil ich den Compi nicht an habe. Aber wenn du deine CPU über den systemtakt übertaktet hast dann versuch´s doch einfach den etwas runter zu nehmen.
Ist sicher nicht die ideal und endgültige Lösung weil das kanns ja net sein das man wegen dem Sound den Compi langsamer laufen lässt als er könnte, aber so kann man wenigstens erstmal wieder entspannt zocken.
-
Ich habe nicht das Asus sondern das Leadtek K7NCR18D Pro2 Deluxe limited edition....