NTSC-MPEG aus *.img ruckelt !
Hallo an alle die das lesen.
Ich habe mir mehrere img-files runtergeladen. Diese kann ich wunderbar in ein virtuelles CloneCd-LW laden und aus dem MPEG2-Ordner die dort enthaltene AVSEQ01.MPG direkt im WM-Player anschauen.
Es handelt sich dabei um NTSC-Format mit 640*480 Pixeln, 29,97 Fps bei max 2520Kbs.
Diese Datei kann ich z.B. mit Isobuster 1.4 oder VCDEasy 1.1.7 extrahieren. Das so entstandene MPEG-File habe ich bereits mehrfach mit Nero 6.0.0.11 als SVCD gebrannt.
Nero erkennt diese Datei als standard-konform an und will sie nicht konvertieren. Allerdings zeigt es mir eine Auflösung von 480*480 an !?
Das Problem taucht dann bei der Wiedergabe auf dem DVD-Player auf:
Das Bild weist sehr starke Block-Artefakte auf, ruckelt und auch der Ton ist abgehackt. yxdwqx
Bislang gab es mit NTSC-SVCDs keinerlei Probleme bei mir, also am Format als solches kann es nicht liegen.
Ich habe in Nero schon die verschiedensten Optionen probiert, NTSC / PAL / standesgemäß Ja/Nein, sogar mit verschiedenen Bitraten getestet.
Das Ergebnis ist immer das selbe.
Ich habe mir schon eine ganze Menge Seiten diese Forums durchgelesen, aber auch das hat mir nicht wirklich geholfen.
Wer hat eine Idee was die Ursache sein kann und vor allem wie ich diese dann beseitige ? ypzdzy
Für die Investition eures Gehirnschmalzes bedanke ich mich im Voraus.