geht das , dass man viele lieder auf eine cd bringt (über 20) ? aber es sollte noch gute quallität haben !!! und mein cd spieler sollte sie abspielen können
Druckbare Version
geht das , dass man viele lieder auf eine cd bringt (über 20) ? aber es sollte noch gute quallität haben !!! und mein cd spieler sollte sie abspielen können
kommt darauf an, wie groß die Lieder sind! Ist unterschiedlich wie viel Lieder man auf eine CD bringt
Nein, es kommt nicht drauf an, wie gross sie sind(also wie viel Megabyte sie haben), sondern die Länge der Lieder.Zitat:
Original von Markus22
kommt darauf an, wie groß die Lieder sind! Ist unterschiedlich wie viel Lieder man auf eine CD bringt
Bei normalen Cdr's bringt man ja 80 Minuten drauf.
Also wenn also lauter 3 Minuten Songs auf eine Cd pressen willst, kannst du ca. 25 davon auf eine 80 Minuten Cdr brennen!
Aber ich glaube das meintest du auch.
hab ich ja eidentlich gemeint; hab mich leider falsch ausgedrückt!! Tut leid!
kwqqdq
Ist doch nicht weiter schlimm! zzuwdk
Eine Minute Musik im CD-Audio Format benötigt ungefähr 8,75 MB Speicherplatz...
Also hat die Größe doch wohl unmittelbar mit der Länge zu tun, oder?
Je länger, desto größer <=> je größer, desto länger
*sich über n0name's Logik wundernd*
Aber kleiner Tip:
Wenn es auf der CD eng wird kann man mit einem Wave-Editor den Anfang und das Ende ein wenig kürzen. Oft sind diese Passagen noch leer oder sehr leise. Kostet aber trotzdem den vollen Speicherplatz. Bei zehn Songs am Anfang und am Ende jeweils 3 Sekunden abgeschnitten gibt auch schon eine Minute mehr Zeit für was anderes...
Ja, wenn du Daten Cd's brennen willst.Zitat:
Original von Boosty
Eine Minute Musik im CD-Audio Format benötigt ungefähr 8,75 MB Speicherplatz...
Also hat die Größe doch wohl unmittelbar mit der Länge zu tun, oder?
Aber wenn du eine Audio Cd brennen willst, kommt nur die Länge drauf an.
Zum Beispiel:
Wav Dateien: Fast jede Datei ist ca. 30mb gross und alle Songs zusammen sind ca. 600mb gross.
Mp3 Dateien: Fast jede Datei ist ca. 8mb gross und alle Songs zusammen sind ca. 100mb gross.
Beides kann man auf eine Audio Cd brennen, egal wie gross sie ist, nur die Länge zählt!
Das ist schon richtig.
Aber wir haben hier über das CD-Audio Format gesprochen, schließlich will Pati148 die CD in seinem CD-Player spielen können. Das geht nur im CD-A Format, welches WAV als Grundlage hat.
MP3 entspricht nicht dem CD-Audio Standard.