-
Zu wenig Watt???
Hi,
ich habe bei mir ein Spannungsüberwachungspogramm installiert(PC Alert4), dieses zeigt mir an, dass ich nur 4,46V bei eigentlich 5V habe und nur 2,99V bei 3,3V habe. Welche Auswirkungen hat das auf meinem PC? Mich wundert das, weil ich nur ein CD-Rom Laufwerk, eine Festplatte und ein Diskettenlaufwerk habe und dies bei einem 350W Enermax NT mit 32A Ausgang bei 3,3V & 5V! Was kann ich evtl. dagegen unternehmen?
-
Das ist so. Kann man und muss man nicht ändern.
Paul
-
DIe Spannungen auf den einzelnen Leitungen schwanken bei den meisten Netzteilen. Inzwischen (ca. 1/2 Jahr) wird deshalb von einigen seriösen Testern, nicht nur die Gesamtleistung des Netzteils überprüft, sondern auch die Spannungstreue auf den einzelnen Leitungen.
-
zu wenig watt
Hi,
kann dies keine Leistungseinschränkung vom PC sein, wenn das NT dauerhaft nur 4,46V bringt?
-
Das denke ich nicht. Wer sagt dir außerdem, dass dein Prog ganz genau misst?
Paul
-
Ein anderes Prog. (Fuzzy Logic), wekches mitgeliefert wurde zeigt das gleiche an und ich denke nicht, dass zwei Programme die die gleiche Spannung zeigen nicht korrekt sind!
-
Oder es messen beider an der selben stelle falsch....
Paul
-
solange alles stabil läuft ist doch alles in Ordnung!!!
-
Das ist es ja eben, der PC braucht Ewigkeiten(1min) um HAlf- Life zu laden! Und da denke ich mir schon, dass dies bei einem Athlon XP und einem 400Mhz Infinieon DDR Arbeitsspeicher ziehmlich lange ist!
Oder lieg ich da falsch?
-
kann sein das ich mich da irre, aber ich sehe keinen zusammenhang zwischen ladezeit und netzteil.
-
HI ICH GEBE DEM DIPL.WIRT.ING VOLKOMMEN RECHT
ES HAT NIX MIT DEM NETZTEIL ZU´TUN !
GEH MAL INS BIOS UND GUCK UNDER PCHEALTH STATUS OB DORT ALLES IN ORDNUNG IST !
ICH GLAUBE NÄMLICH SCHON , DA SONST SCHON LÄNGST DEIN BIOS LOSGEJAULT HÄTTE
APROPO WINDOWSPROGRAMME LAUFEM IM SOG. PROTECTED MODE , DAS HEI?T DIE HARDWARE WIRD NICHT DIREKT SONDERN ÜBER TREIBER AUSGELESEN !!!!!!! DAS KANN; UND TUT ES AUCH, DIE MESSERGEBNISSE TOTAL VERFÄLSCHEN !!!!!!
ugwuyg