ich finde dieses thema hart!
wer in ein schlagloch rauscht weil er dem gegenverkehr ausweichen muss hat pech gehabt würde ich mal so behaupten.... ich würde mich zwar über den brummi fahrer aufregen, aber ich würde nicht im traum dran denken an die komune oder die stadt zu treten, damit sie mir meinen schaden bezahlen! bald läuft es hier ab wie in den staaten... finde ich echt schade sowas! (ich halte mich jetzt extra zurück! ich bin noch neu hier und will nich den max machen :evil: :))
RE: ich finde dieses thema hart!
Zitat:
Original von fozzy
wer in ein schlagloch rauscht weil er dem gegenverkehr ausweichen muss hat pech gehabt würde ich mal so behaupten.... ich würde mich zwar über den brummi fahrer aufregen, aber ich würde nicht im traum dran denken an die komune oder die stadt zu treten, damit sie mir meinen schaden bezahlen! bald läuft es hier ab wie in den staaten... finde ich echt schade sowas! (ich halte mich jetzt extra zurück! ich bin noch neu hier und will nich den max machen :evil: :))
Klar, wenn du einem Brummi ausweichen musst und fährst dann auf den Seitenstreifen, da wird dir niemand helfen. Aber hier bei uns in der Eifel z. B. gibt es Straßen die mit Schlaglöchern übersäht sind und für irgendwas zahl ich auch meine Steuern, da kann man wenigstens erwarten dass sie notdürftig geflickt werden. Wenn ich mir einen Platten fahren würde oder gar meine Felgen beschädigt wären, würde ich mit Sicherheit meine Stadt (bei der ich sogar angestellt bin) versuchen regresspflichtig zu machen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit amerikanischen Verhältnissen zu tun.
Schließlich obliegt in der BRD den Kommunen die Verkehrssicherungspflicht.
Mahlzeit.
Also, wenn durch das Schlagloch, Reifen und Felge klotten sind, dann ist das ja kein Loch mehr, sondern ein Krater. Sowas darf ja nun nicht vorkommen. Ich denke schon, dass die Chancen ganz gut stehen, WENN es ein sehr grosses Loch ist! Ansonsten stehen die Chancen sehr schlecht.
MFG JokerHF
@mod
kann man das alte zeug nicht schliessen ?
der beitrag wird nach über einem halben jahr wieder ausgekramt.
da ist doch sicher die felge schon längst verschrottet.