Probleme nach dem Formatieren
Hallo..
ich habe meinen PC formatiert und kann die Neuinstallation von Windows nicht beenden. Momentan bin ich mit dem Laptop online.
Im folgenden beschreibe ich die Arbeitsschritte einzeln:
1.) Normales Formatieren
2.) Dann erscheint die Meldung wie normal:"...Konfigurationsdateien werden aktualisiert. Kann einige Minuten dauern..." Es geht aber auch nach einer halben Std. nicht weiter. Neustart mittels STRG-ALT-ENTF nicht möglich. Bei jedem Tastendruck ertönt ein Piepsignal.
3.) Neustart durch Stromunterbrechung.Meldung wie unter Nr. 2
4.) Probeweise Einlegen der Treiber-CD "Drivers & Utilities" --Neustart
5.) Boot-Device im BIOS geändert
a. HDD-0 b. CD c. Floppy
6.) Meldung wie unter 2 und zusätzlich:..."Dateien wurden geladen..."
7.) Installation geht plötzlich weiter '(Einrichten der Hardware--Beenden der Konfiguration...".
8.) Automatischer Neustart
9.) Bleibt inmitten beim Booten stehen
10.) Warte 10 Min. --nichts passiert
11.) Neustart STRG-ALT-ENTF nicht möglich--Stromunterbrechung--Neustart
12.) Dann erscheint das Windows Menü
1. Normal
2. Bootleg Datei anlegen
3. Abgesicherter Modus
4.) Schrittweise Bestätigung
13.) danach noch ein paarmal abwechselnd wie unter Punkt 9 bis 12
Im abgesicherten Modus wird Windows geladen, und zwar so wie es aussieht, wenn man es neu installiert, mit den üblichen Fotos unter "Meine Bilder" u.s.w..
Die Boot Reihenfolge im BIOS ist eingestellt wie unter Punkt 5
Ich benutze Windows ME und einen Fujitsu Siemens/T-Bird. Im Lieferumfang befand sich die Recovery-CD und eine "Drivers Utility"-CD.
Wer weiss Rat bzw. wie bekomme ich das Windows wieder gestartet?:confused:
Gruss
Suse
AW: Probleme nach dem Formatieren
Hast du es nochmals mit formatieren versucht???
Hi,
alternativ:
Einfach nochmal Installations-Cd einlegen (vorher natürlich Bootreihenfolge so ändern, dass CD zuerst startet vor HD)
PC starten und dann völlige Neuinstallation
oder mit Windows CD (recovery), Windows reparieren.
Hallo...danke für Eure Antworten.
Also...
@senior-mod:
Nochmal formatiert habe ich mind. noch 5 mal. Immer das gleiche Spiel...:o
@BigJohn:
Habe ich auch schon gemacht, kann ich aber gerne noch mal machen...:D
@midnite:
Wie mit der CD reparieren, wenn`s über Punkt 9 bis 12 meiner Ausführungen nicht drüber hinaus geht...also ich ja gar nicht erst zu Ende booten kann.:p
Gruss
Suse
Finde mal den HErsteller der Platte raus und lade dir ein diagnose tool für die platte runter vielleicht ist dort was faul. eventuell mal die cd kontrollieren ob sie beschädigungen aufweisst und eine andere versuchen falls möglich
Hallo miteinander,
wie heisst das doch so schön? Probleme lösen sich am besten, wenn man nicht mehr dran denkt:D
Nachdem ich die Inbetriebnahme des PC`s aufgrund von Frustration ein paar Tage ad acta gelegt und mich heute der Wiederbelebung ohne grosse Erwartungshaltung mal nebenbei gewidmet habe, ist das Unerwartete eingetroffen: Windows ist wieder drauf, das heisst auf gut deutsch, es hat geklappt.
Ich weiss gar nicht wieso. Ich habe nur bei
der "schrittweisen Bestätigung" gleich den ersten Eintrag ( Startprotokoll erstellen, oder so ähnlich) verneint und den Rest bestätigt. Weiterhin sofort die Treiber-CD
eingelegt. Die Installation ist bis zum Ende problemlos durchgelaufen.:cool:
Gruss
Suse