Was hat es mit einem DVD-Rip.avi File auf sich? Was muß ich damit machen, um es mir ganz normal am PC anschaun zu können? Oder ist es dafür gar nicht gedacht?
Druckbare Version
Was hat es mit einem DVD-Rip.avi File auf sich? Was muß ich damit machen, um es mir ganz normal am PC anschaun zu können? Oder ist es dafür gar nicht gedacht?
Hi,
ein DVD-Rip allgemein, ist ein Film, der von einer DVD 'gerippt' wurde, d.h die Videodateien stammen von einer DVD (Qualität besser als z.B. bei einem Screnner = abgefilmt) und wurden in ein Format gebracht, was weniger gross ist (näheres über DVD-Grössen/Formate: http://www.digital-movie.de/faq/faq-info.asp?ArtNr=3). Dabei werden evtl. Kopierschutzmassnahmen umgangen und Untertitel, andere Sprachen, zusätzl. Tonformate oder andere Extras weggelassen.
Speziell ein .avi ist bestimmt ein DivX Film, d.h der Film wurde mit DivX komprimiert. Dadurch passt ein 90min Film prima auf eine CD bei guter Qualität. Sind es zwei oder mehr CD's (bzw. Files mit der grösse einer CD) dann ist die Qualität umso besser.
Damit du eine solche Datei abspielen kannst musst Du eigentlich nichts weiter tun, als den banötigten Codec zu installieren. (www.divx.com) Ein Abspielprogramm ist bei Windows schon dabei, der Mediplayer. Du kannst aber auch jeden anderen Player benutzen, ist eigentlich egal.
Senax
...da bedank ich mich aber!!