Hi,
bin im Internetcafe!
Und wollt mal fragen ob es Möglich ist , das ich mir hier was runtelade(z.b. programm , games.....) auf den pc, und dann an mein handy schick oderso!
Weil hier gibts ja keine bluetooth oder infarot schnittstellen.
Druckbare Version
Hi,
bin im Internetcafe!
Und wollt mal fragen ob es Möglich ist , das ich mir hier was runtelade(z.b. programm , games.....) auf den pc, und dann an mein handy schick oderso!
Weil hier gibts ja keine bluetooth oder infarot schnittstellen.
Hi,
... es gäbe die Möglichkeit, bei einem Anbieter von Wapspace die Sachen hochzuladen und von dort aus per WAP auf das Handy zu holen... das kostet allerdings die WAP-Gebühren...
Oder aber du haust dir die Datei als eMAil-Anhang auf deinen eigenen eMAil-Account und holst du dann vom Handy aus ab... dazu musst du allerdings einen Mailboxzugang auf dem Handy anlegen, was erstens nicht immer ganz einfach ist und zweitens bei AOL, Hotmail und der Teledumm net funzt...
Ansonsten solltest du dir ein Café mit Cardreadern suchen... da kannst du die Sachen direkt auf die MMC schieben ;)
Regards
Edgar
OK
Danke!
Hi - also bei mir klapt das irgendwie nicht, bin jetzt schon ein weilchen dabei mir daten, progs und games aufs handy zu ziehen. Habe einen Mmc reader, da erkennt er die files nicht, neuster trick,per email und dann als anhang, aber kann das zeuch nicht öffnen. Habt ihr auch son stress damit oder liegts vieleciht daran, dass ich O2 habe. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, hmmm, bitte schreibt mal. kuqpud da muss doch was gehen, son geiles handy, hmm ich weiß nicht
es könnte auch so funktionieren .. wenn ich mich net täusche.
ich erstelle eine WAP-Seite und verlinke dort die diversen .sis-Dateien zum herunterladen.
rein theoretisch müsste es mir ja dann als o2-Flat-Besitzer sogar möglich sein dann die dort verlinkten programme kostenlos herunter zu laden.
Hi,
... hatte heute mal Kontakt mit HEUSI und der hat eine O2 Flat... da er jetzt die erste Rechnung bekommen hat, konnte er mir sagen, das der Download von Proggies per WAP nix extra gekostet hat...
Woran das mit den eMAils liegt kann ich nicht sagen, ich hab ePlus und Web.de und da klappt es ohne Probleme...
Übrigens um Daten, die man per Cardreader auf die MMC kopiert anzeigen und nutzen zu können braucht man einen Filemanager wie z.B. SeleQ oder den FExplorer...
Es gibt neben dem Herunterladen noch einen Trick... wenn man den Maileingang auf Telefonspeicher umstellt und sich dann auf die MMC den Maileingang von jemandem kopiert, der sich den FIlemanager aufs Handy geschickt hat und dann den Nachrichteneingang wieder auf MMC stellt, wird eine neue NAchricht angezeigt und wenn man die öffnet kann man das Proggie installieren...
Regards
Edgar
na dann haben wir ja nichts zu befürchten ... wir o2-Flat-Besitzer :)Zitat:
Original von BigEddie
... hatte heute mal Kontakt mit HEUSI und der hat eine O2 Flat... da er jetzt die erste Rechnung bekommen hat, konnte er mir sagen, das der Download von Proggies per WAP nix extra gekostet hat...
Ich finde es nur zu schade das man als Flat-ling nicht den 3650-internen Mailclienten ohne Probleme nutzen kann .... dann wäre das Leben zu perfekt :)
aber was solls ... erstell ich eben mal ne kleine Wap-Seite mit Programmen und Spielen (natürlich Freeware, was sonst *grins*)
sobald ich die Seite fertig habe hat sicherlich keiner was dagegen wenn ich diese hier poste, oder?
Hi,
... falls da nicht nur Freeware drauf ist, hat §13 der Boardregeln da entschieden was gegen ;)...
Regards
Edgar
nur keine Sorge :) diese Regel ist mir bekannt :)
*ganzbraveruserist*
also ich habe das problem auch. habe zwar irda, aber auf arbeit würde ich mir ab und zu gerne was per email aufs handy senden.
big eddi,
ich habe auch eplus, und ein i-mail emailkonto.
wenn ich mir da eine email plus anhang aufs handy sende, dann kann man die anhänge nie öffnen.
gifs und bilder funzen, aber keine dateien. die werde angezeigt, aber man kann sie nicht markieren und öffnen.
kannst du helfen?
Hi,
... leider kann ich dir nicht helfen, denn du hast kein I-Mail e-Mailkonto sondern ein I-Mail I-Mailkonto...
Also über I-Mode kanst du I-Mode Mails, sogennannte I_Mails verschicken... die unterstützen aber keine Dateianhänge...
Du kannst nur einen Mailboxzugang auf deinem Handy einrichten, um mit deinem Internet e-Mailaccount (also mit dem Dienst, der dir normalerweise deine eMails liefert) in Verbindung zu treten...
Dies funktioniert aber nicht bei AOL, MSN-Hotmail oder der Teledumm... da hier spezielle Protokolle verwendet werden... die dies nicht unterstützen...
Wie man sich z.B. eine Mailbox für Web.de oder GMX einrichtet findest du wenn du das in die Suche eingibst...
Regards
Edgar