-
MMC Karte Formatieren
Hallo hab d ein Problem.
Also mein n gage war zugemüllt gewesen und da wollte ich die mmc (32mb) formatiern. Ging aber nicht der hat immer fehler angezeigt!
Also hab ich dann vom Pc aus formatiert. Jetzt hab ich nur noch 30 MB
Wo sind die eigentlichen restlichen?
Kann ich das irgend wie mit ein Programm neu Formatieren das ich wieder 32MB habe?
-
wenn du es vom rechner aus gemacht hast kann es sein das das system noch versteckte ordner angelegt hat. gucke mal ob auch die versteckten angezeigt werden.
-
denke eher, dass dies nicht durch das formatieren entstanden ist, sondern genau wie bei hdds das leidige thema der umrechung ist, denn ein MByte ist nun mal 1024 x 1024 kbit und nicht 1000 x 1000 kbit, wie die hersteller rechnen. umso grösser der speicher umso grösser auch der verlust (oder der beschiss), habe auf meiner 512 mmc auch nur 498 mb zur verfügung.
zur 32 mb umrechung:
( 32*10^6 bytes / 1024 ) / 1024 = 30,5.... mbyte
-
stimmt gute erklärung....das wird es schon sein.
-
also fehlen mir keine MB´s ?
-
dir fehlen schon MB´s, aber dies ist nunmal so aufgrund der beschriebenen umrechung, habe mal eben meine 32 reingemacht und auch nur die berechneten 30 mb frei.
-
ja die hersteller bescheissen dich immer das beste beispiel sind festplatten kaufst ne 80platte fehlen dir gleich mal 2-4 Gigabyte speicher