-
GPRS Fragen
hallo,
ich wollte mal anfragen wie das mit den GPRS genau hinhaut.
Ich habe nen N-Gage und hab mir darauf das icq installiert.Mein vertrag ist D2 Vodafone.
Nun wenn ich mich einwählen will ins GPRS um das icq nutzen will,muss ich mich da bei D2 Vodafone einwählen?Oder kann ich mir da z.B. im internet einen günstigen GRPS anbieter auswählen und mich darüber einwählen?
MfG Lappy
Ps. Wenn das geht postet mal eure anbieter wrüber ihr euch einwählt ins GRPS...
-
RE: GPRS Fragen
ups, da hat dir ja noch keiner geantwortet und ich bin auch nur durch zufall hier. also dann mal los:
1.)
gprs ist eine schnellere übertragung als das wap. bei beiden diensten kannst du daten empfangen und senden, z.b. email. gprs ist das schnellere und billigere protokoll. hier wird nach volumen abgerechnet. was es genau kostet, wenn man mit icq online ist, kann ich dir nicht sagen. das hängt von deiner nutzung ab. frage bei deinem anbierter, was du für eine gprs-verbindung zahlen musst.
2.)
die einwahl erfolgt grundsätzlich über deinen anbieter. mir ist nicht bekannt, dass man als vodafone-nutzer über eplus online gehen kann. ich gehe davon aus, dass du den zugangspunkt bei dir korrekt eingestellt hast, wenn nicht, musste mal die suchfkt. benutzen.
3.)
ansonsten musst du dann nur noch in icq festlegen mit welchem zugangspunkt du online gehen willst und das handy wählt sich dann ein.
viel spass damit und gruß
hardy
-
hallo,
doch, ich glaube bald (in ein paar monaten) solls das geben, das es extra gprs anbieter gibt, über die du surfen kannst uzyuyq guzxzx
Aber chatten über icq ist nicht so teuer, ich glaub wenn du ne stunde normal chattest kostet dich das 40 Cent oder so...
für das geld kannstes nicht übern pc machen (außer du hast ne dl flat)
hoffe das ich dir helfen konnte... kxwykz
-
noch ne möglichkeit
die netzbetreiber haben begonnen ihre verträge dem benutzer anzupassen. so hat mitlerweile jeder ein optionales datenpaket oder eine eigen vertrag für die gprs-nutzung im angebot. bei eplus kann man für einen zusätzlichen monatlichen festpreis ein bestimmtes datenvolumen (z.b. 5mb) erwerben. da ich das gprs noch nicht so dolle nutze, habe ich mich erstmal dagegen entschieden. ausser icq würde da bei mir ehe nicht in frage kommen. surfen kann ich zu hause oder auf arbeit. ansonsten ist der email-client noch sehr nützlich.
gruß hardy