Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch die frage beantworten:
gibt es eigentlich auch eine entladefunktion beim handy, so das der akku vor dem laden zuerst mal völlig entladen ist?
wenn ja wie?
danke schon mal für eure hilfe.
Gruß
Denis
Druckbare Version
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch die frage beantworten:
gibt es eigentlich auch eine entladefunktion beim handy, so das der akku vor dem laden zuerst mal völlig entladen ist?
wenn ja wie?
danke schon mal für eure hilfe.
Gruß
Denis
Benutz das Handy einfach so lange bis es von selber ausgeht. Mehr kannste nicht machen...
ist doch egal wann du das laden tust und wie lange und ob es lehr oder voll ist. weil es ist doch ein li-ionen accu und der kennt kein memory. wie andere accus. es gibt nur geht oder geht nicht.
Nein, gibt es nicht!
Wäre in dem Fall auch nicht sinnvoll... Wofür brauchst du es denn? Um den Memory Effekt zu bekämpfen? Du hast nen Lithium Ionen Akku drin und der hat keinen Memory Effekt... Abgesehen davon mögen die LiIonen Akkus es nicht völlig entladen zu werden. Hab mir den von nem MiniDiskMan damit kaputt gemacht. Und das Handy geht auch deshalb früh genug aus... Bei den alten Nickel Cadmium Akkus war das was anderes. Die kannten sehr wohl einen MemoryEffekt (Wenn sie nicht schon damit geboren wurden! *g*) und die mussten immer restlos entladen werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, sollte er das auch sagen, 100%tig bin ich mir nämlich auch nicht sicher!
Z
Oja, das Posting hat schon seine Richtigkeit zumindest wenn man Nokia und diversen Akku-Herstellern Glauben schenken darf. yqwpzuZitat:
Original von ziehdt
Nein, gibt es nicht!
Wäre in dem Fall auch nicht sinnvoll... Wofür brauchst du es denn? Um den Memory Effekt zu bekämpfen? Du hast nen Lithium Ionen Akku drin und der hat keinen Memory Effekt... Abgesehen davon mögen die LiIonen Akkus es nicht völlig entladen zu werden. Hab mir den von nem MiniDiskMan damit kaputt gemacht. Und das Handy geht auch deshalb früh genug aus... Bei den alten Nickel Cadmium Akkus war das was anderes. Die kannten sehr wohl einen MemoryEffekt (Wenn sie nicht schon damit geboren wurden! *g*) und die mussten immer restlos entladen werden.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, sollte er das auch sagen, 100%tig bin ich mir nämlich auch nicht sicher!
Z
Na dann bin ich ja nciht alleine dieser Meinung. Zumal ich es halt selbst mit dem Minidiscman erlebt habe...
Z
Naja, diese Erfahrung hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht. kyzyqw
Aber neue Akkus sollte man prinzipiell schon mal die ersten paar Mal vollständig laden bzw. entladen. Denn nur so, bekommt der Akku seine volle Leistung.
Hab ich auch mal irgendwo gelesen.
Auch die LiIon Akkus? In der Beschreibung steht nur, dass man die beim ersten Mal etwas länger aufladen soll...
Z
Ja, generell, sollte man alle neuen Akkus erstmal "warm"-laden (sprich: 3 4 mal vollständig entladen bzw. laden). uzwxgp
Nur so bekommen sie ihre volle Leistung.
Natürlich ist es dann bei Lithium-Ionen-Akkus egal, da diese ja den von den Nickel-Metall-Hydrid-Ionen bekannten Memory-Effekt nicht kennen.
Am allerbesten sind jedoch die Lithium-Polymer-Akkus. wxwzwy
danke zuerst einmal für eure zahreichen antworten!!! :)
hexer hat erkannt warum ich diese frage stelle: im handbuch steht, daß man die ersten beiden mal den akku vollständig laden und entladen soll, um die volle kapazität zu erhalte, und ich habe halt gehofft/gedacht, daß es eine entsprächende entladefunktion gibt... scheint aber nicht so :(
aber trotzdem: danke nochmal für die hilfe! xkwwpq