-
Forceware 52.16 Treiber
Ich hab diesen tollen Treiber mal installiert und siehe da es gibt einen Leistungsgewinn bei der GEFORCE 4200 TI (3D-Mark 2001 SE).
Der Treiber laeuft auch stabil und jetzt kommt das ABER !!
Wenn ich Battelfield 1942 oder Desert Combat spiele sind die Haeuser bunt, Berge verschwinden und erscheinen wieder ich laufe teilweise durch die Luft und son scheiss (das Spiel ist jetzt unspielbar).
Mit dem vorhergehenden Treiber war alles OK.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann oder ob es andere Tunertreiber fuer die GEFORCE 4200 TI gibt und wenn ja wo ich die bekommen kann ??
Uebrigens einen Treiberdowngrade wollte ich nicht machen.
Haben schon andere so eine Erfahrung mit dieser Treiberversion gemacht ??
Ansonsten erst mal Tschuess und vielen Dank fuer eure Hilfe.
Frank
-
wenn ich das richtig verstehe ist forceware kein voller Ersatz für einen Grafikkartentreiber. Es handelt sich viel merh um ein Tuningtool. Für die Grafikkarte brauchts du immer noch einen Grafikkartentreiber. bei einer 4200ti empfehle ich den für diesen Kartentyp optmierten 43.45 Treiber.
Wenn du mehr über die Tunigsoftware Forceware wissen möchtest kannst du dies hier nachlesen: http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
ich selbst habe ihn noch nicht ausprobiert. Sobald ich die nötige Zeit hierfür habe werde ich dies aber machen und euch meine Erfahrungen unter dem oben angegebenen Link mitteilen.
-
Forceware Treiber
Ich bin der Meinung das Forceware der neue Treiber ist, da es keine Detornatortreiber mehr gibt.
Wenn man auf NVIDIA.COM geht unter download driver dann graohiccard und geforce 4 auswaehlt und dann auf das betriebssystem geht (bei mir WIN XP) dann wird einem der Forceware 52.16 das aktueller Treiber angeboten.
Das Nvidia System tool ist zum tunen da und da ich keinen NFORCE Chipsatz habe bringt mir das leider nicht.
Ich habe fuer mein Problem aber leider noch immer keine Loesung gefunden muss noch weitersuchen.
Kennt denn irgendjemand eine Seite wo man andere NVIDIATREIBER runterladen kann (gehakte)???
Danke fuer eure Hilfe.
-
Ok war ein Fehler von mir. Sorry!
Was meinst du mit gehakte Treiber?
Hier gibts jede Menge Treiber:
http://www.3dchip.de/treiber/nvidia.htm
-
Danke erst mal fuer deine Atwort.
Mit gehackten Treibern meine ich verbesserte Treiber wo Bugs entfernt worden sind, meist von privatleuten die sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben.
Unter dem Link den du mir gegeben hast war ich schon aber da findet sich kein aktuellerer Treiber oder etwas vergleichbares.
-
Habe die gleichen Probleme mit ner 5600er nvidia gehabt! Ich kann nur empfehlen die neuen Treiber von nvidia nicht zu nehmen! Aber das war irgendwie schon immer so daß die vorletzten treiber von nvidia immer zu empfehlen waren :D
Ich benutze bis zum ende meiner Geforce 5600 die dann durch ne 9800pro getauscht wurde die Deto treiber 44.03_win2kxp_international
Damit klappt alles wunderbar und es kamen nicht solche grafikfehler wie oben beschrieben! Auch gab es keine Probleme mit Farcry, diablo etc. die teilweise gar nicht mehr liefen!
Fall du den treiber nirgends findest und du ihn brauchst sagste bescheid, ich lad ihn dir dann hoch!
Gruß FuXXz