-
rollover fumzt nicht
Hallo!
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein Problem. Und zwar:
Ich möchte gerne das Menü meiner HP so ändern, dass die Buttons einen Rollover-Effekt haben. Also bei Mauskontakt sollte ein anderes Bild angezeigt werden. Hab eigentlich alles richtig gemacht. (Ich arbeite mit Adobe GoLive 8.0)
In der Vorschau hat auch alles super geklappt. Nur sobald ich die entsprechenden Seiten hochgeladen habe, geht nichts mehr. Der Effekt wird nicht angezeigt.
Hier mal der Code von dem Ganzen:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
-
AW: rollover fumzt nicht
Am besten die ganze Sofware (Adobe ...) wegschmeißen und die Webseite selber im Texeditor schreiben.
Hier ein funktionierender Code. Habe ihn Extra etwas ausführlicher gestaltet, weil man da wenigst sieht was abgeht:
Code:

-
Dankeschön. Leider will das auch irgendwie nicht klappen.
Wenn ich das bei einem Button änder, dann macht er es. Aber sobald ich das beim zweiten Button auch geändert hab, beim ersten Button, das Bild für den zweiten angezeigt. Und der zweite Button hat gar keinen Rollover-effekt.
Hier der Link zu der Testseite:
LINK
Der erste Button sollte eigentlich "Starsteite" sein.
-
Ist ja auch logisch, die funktionen brauchst du pro button. also wenn du es nach meiner vorlage machen wölltest, bräuchtest du für jedes button 2 funktionen. das ist nicht umbedingt schlau ... zugegeben. Ich hatte das ja auch nur so ausführlich gemacht um die Fuktionsweise zu demonstrieren.
Wenn mann das ganze jetzt effizient lösen will, würde ich nen array anlegen, dort die bildernamen reinspeichern und 2 Funktionen für alle buttons schreiben. in diesem onMouseOver Teil müsste man dan halt logischweise einen parameter übergeben, welcher button gemeint ist, der geändert werden soll.
Wenn du dich nicht in der lage fühlst das selber zu schreiben... wegen array und so, kann ich dir heute abend mal nen mini skript schreiben.
wird aber wirklich erst gegen abend muss jetzt aber erstmal auf arbeit und mit meinem nebenjob fröhnen.
-
array?
Sorry, keine Ahnung was das ist. Ich bin da nicht so belehrt wie Du.:(
Also wenn Du wirklich Zeit und Lust hast, wär das ganz ganz lieb. Aber wirklich nur, wenn ich Dir dadurch Deine Zeit nicht nehme.
Vielen Dank!
-
Guten Abend!
Habs heute Abend mal schnell geschrieben. Eigendlich ist der Code selbsterklärend. Wenn du hilfe bei der Modifikation brauchst, kannste dich ja gerne nochmal melden.
So, kommen wir nun zur Bezahlung. Also, ich bin 23, gutausehend, Student, 187 cm und würde gerne ne Einladung zum Abendessen oder ne Maniküre haben :))
-
Viiiiiiiieeeelen herzlichen Dank!
Eine Manicüre kann ich Dir gerne machen. Bei dem Abendessen hätte mein Verlobter was dagegen;)
Ausserdem würde Dir das bestimmt keinen Spass machen, weil ich ganz komische Sachen essen würde. Schwangere eben:D
Und ich glaub, ich wär Dir auch zu alt, mit 26, oder?
-
Nene, ist schon okay. War ja auch nur Spaß. Ich helfe immer gerne. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg mit deiner Geschäftsneueröffnung und wünsche dir außerdem viele angenehm freundliche Kunden.
-
Weiss ich doch, dass das Spass war.;)
Vielen Dank für die guten Wünsche. Und für Deine Hilfe.