Treiber Prob WinME Laptop
Hi!
Ich habe hier ein altes Notebook von Aldi (LT9399)
Ich habe das Teil mal formatiert und wollte es jetzt nur nutzen um ins Internet zu gehen.
Jetzt habe ich wieder WindowsME raufgespielt und wollte die Grafiktreiber installieren. Habe dann die CD reingehauen (original), bin in den VGA Ordner gegangen (das ist wohl die Grafikkarte). In dem Ordner befinden sich folgende Datein (vielleicht ist das für später mal wichtig): Ordner: NT40 , Win2000 , Win9x , WinME ; Andere Datein: GETPID.DLL , MMIOPORT.SYS und eine SWITCH.exe oder so.
Ich bin dann ganz normal in den WinME Ordner gegangen. Und was finde ich vor??? folgende Datein: SMDD32.DLL , SMDRV.DRV , SMI (Dateityp: Sicherheitskatalog) , SMI (Setup-Information <--- In der Datei befinden sich nur komische Zeilen z.B. %PCI\VEN_126... usw)
und noch die Datei SMVDD.VXD
Ich hatte jetzt eher gehofft, dass ich dort eine setup.exe oder ähnliches vorfinde.
Ich bin dann mal in den Win9x Ordner gegangen wo sich folgende Datein drin befinden: 2d (Textdatei) , ASETUP.exe , AUTOINST.exe , INST (Konfigurationseinstellung) , Readme (da steht nur wirrwarr drinne) , SMDD32.DLL , SMDRV.DRV , SMI , SMI , SMVDD.VXD
So - ich hab dann einfach mal AUTOINST.exe gestartet und hab den Treiber installiert. Danach musste man neustarten doch dann wurde garnichts mehr angezeigt - nur noch ein schwarzer Bildschirm. Musste dann nochmal neu formatieren.
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Anscheinend gibt es dort wieder einen kleinen Trick.
mfg
Wark
PS: Sorry - ist sehr lang geworden, doch ich hoffe es ließt sich jemand durch ;)