-
Unattend
Gibt es hier jemanden, der von einer automatisierten Installation Ahnung hat?
Hab so einigermaßen Ahnung, aber einige Sachen bekomm ich noch nicht hin.
Ich habe Probleme den Windows Media Player 9 automatisch einzubinden. Die Installation funktioniert einwandfrei, aber beim ersten benutzen des Windows Media Players muss ich noch einen Lizensvertrag unterschreiben, dass würde ich gerne auch noch umgehen (automatisieren)
-
RE: Unattend
Habe die Lösung gefunden, falls es jemaden interessiert:
Die Nachfolgenden Zeichen muß man in eine Batch-Datei schreiben und diese dann direkt nach der Installation ausführen.
@echo off
REG ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences /f /v AcceptedEULA /t REG_DWORD /d 1
REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences /f /v AcceptedPrivacyStatement /t REG_DWORD /d 1
REG ADD HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences /f /v AcceptedPrivacyStatement /t REG_DWORD /d 1
REG ADD HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences /f /v StartInMediaGuide /t REG_DWORD /d 0
EXIT
-
Das ist dann doch aber nicht automatisiert...
Du musst ja vorher noch die Batchdatei öffnen sonst funzt das net oder sehe ich das falsch?
Eigentlich müsste man das auch hinbekommen, dass sich die BatchDatei automisch öffnet.
-
Die Installation automatisier ich vorher mit einem anderen Befehl, (rufe ich aus einer Batchdatei auf) erst nach der Installation des MP9 führe ich die anderen Parameter aus! Wenn Du intresse hast, schlage ich die Parameter für die WM9 atomatisierte Installation noch mal nach.