BT Headset mein Abschlußbericht
ad fischerbb: Meine Frage bezüglich "Verbinden" stellt sich natürlich nur dann wenn das Headset das nicht kann. Dann kann man im Handy auf Verbinden gehen. Meist kommt da aber keine Verbindung zustande. Bei dir klappt es ja mit dem Headset schon.
"Mein Abschlußbericht" deshalb im Titel, weil ich seit gestern um eine Infos schlauer bin was Jabra etc betrifft:
Nokia verwendet in seinen Modellen wie 3650,6600 ein neues BT Headset Profil.
Das alte Jabra BT200 (meines ist leider eines davon-Kaufdatum März 2004) unterstützt dieses Profil leider nicht.
Jabra hat aber reagiert und die BT200 mit einem Upgrade versehen, erkennbar an einem blauen runden Aufkleber auf der Verpackung (dort steht jetzt auch für 3650 und Siemens S55).
Wer noch das alte BT200 hat, der kann dieses angeblich über den Händler an Jabra senden und bekommt kostenlos das Upgrade aufgespielt. Dies habe ich allerdings nur in einem Forum gelesen und nicht selbst ausprobiert.
Dann sollte auch das BT200 perfekt mit dem 6600 "bluetoothen" können. Die Erfahrungen von fischerbb beweisen dies ja.
Weiters kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das Jabra Freespeak 250 dieses "Nokia"-Profil von Haus aus unterstützt (ohne Upgrade, ist ja neu und daher hat man es gleich so ausgestattet).
Daher meine Empfehlung an alle die ein tolles BT Headset für ihr Handy wollen:
Entweder das BT200 mit dem Upgrade-Pickerl, oder das neu erschienene BT250.
Vom Komfort und der Qualität sind beide an sich gleich (außer das edle Grau-Design des 250 zum silberfarbenen 200), ein enormer Vorteil des 250 ist aber die Standby- und Gesprächszeit (240h bzw 6h - beim 200 ausreichende 100h/3h).
Vom Preis her ist das BT200 natürlich wesentlich attraktiver. Derzeit so um die 65€ zu haben, das 250 kostet lt Hersteller und bei MM 119€ (ist damit aber immer noch 10€ günstiger als das BT200 vor rund 8 Monaten).
Ich verwende jetzt das Jabra 250, gebe mein Nokia HDW-2 retour und habe endlich wieder ein tolles Headset wie vorher mit dem BT200.
Liebe Grüße an alle, va fischerbb
Christian
RE: BT Headset mein Abschlußbericht
Zitat:
...
Das alte Jabra BT200 (meines ist leider eines davon-Kaufdatum März 2004) unterstützt dieses Profil leider nicht.
Wau - ich habe einen Zeitsprung erlebt - oder ist es ein Wurmloch :-))
RE: BT Headset mein Abschlußbericht
Merci Numeric,
natürlich März 2003. Man zwingt sich endlich das neue Datum auf und dann schreibt man es immer, ;)
habt euch wohl eh gedacht was ich meinte, oder.
Ciao
Christian
Übrigens sehr informativ der Beitrag hier von Numeric.