Problem beim eMail's abrufen
Hallo,
ich wollt mir ein paar GoBoy Games auf mein Handy laden und hab bei Xonio (oder so) ne Anleitung gefunden. Die sagen das man die Games nur per eMail (oder Bloototh was ich net hab uyqdwq) übertragen kann.
Nun hab ich versucht meine eMail's von web.de abzurufen. Aber mein N-Gage sagt mir, nach dem die Verbindung ne Weile, steht nur irgendwas von wegen Zeitüberschreitung!
Kann mir da mal jemand helfen wie ich das genau machen muss (hab's schon über POP3 und IMAP versucht)?! Wenn ich per IMAP die Mails abrufe sagt er nur das keine Mail's da sind...?!
-->BITTE HELFT MIR<--
MfG
Bastell Basti
RE: Problem beim eMail's abrufen
Hi,
... ob die Verbindung mit Web.de funktioniert hangt nicht nur von der Konfiguration der MAilbox sondern auch von deinem Provider und vom Vertragsmodell ab... und von Zugangspunkt...
Ich verwende ePlus Internet over GPRS mit folgenden Einstellungen:
Mailboxname: frei wählbar
Verw. Zugangspunkt: e.plus Web GPRS (heißt bei jedem Provider anders)
Meine Mail-Adresse: [Name]@web.de (hier das Präfix der gültigen Web.de-Adresse eingeben)
Ausgeh. Mail-Server: smtp.web.de
Mitteilung senden: nächste Verbindung
Kopie an eig. E-Mail: Nein
Mit Signatur: Nein
Benutzername: hier den eigenen Benutzernamen eingeben (hier wäre das [Name] ;) )
Passwort: (hier das Web.de Passwort angeben, das man auch zum einloggen per PC verwendet...)
Ankomm. Mail-Server: pop3.web.de
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit:aus
Sicherer APOP-Login: aus
Danach durch mehrmaliges drücken der Zurück-Taste (Softkey rechts) wieder rausgehen, sonst werden die Einstellungen unter UMständen nicht gespeichert...
Danach sollte das funktionieren... ansonsten als Zugangspunkt mal W@p GPRS nehmen...
HTH
Regards
Edgar