-
Hilfe DVD brennen PS2
Hallo ihr.....
Wer kann mir helfen,und zwar möchte ich ein Orginal Spiel PS2 DVD
auf ein oder zwei normale cds brennen.
Da brauch ich doch ein Ripp- programm wie bei einer FilmDVD oder?
kann mir einer helfen danke i.v. Divel................ wydxwk
-
Tja zwischen einem Film und einem programm gibts ein paar unterschiede, während man beim Film auf kosten der Quali immer ein paar Sachen weglassen kann bzw das Videoformat wechselt, kann man ein programm niocht einfach beschneiden und auf mehere CD´s verteilen. bei rips werden oftmals nur die zwischen sequenzen weggelassen oder stark gekürzt so das sie auf einen Normalen DVD-Rohling passen da dieser im Schnitt 1-2 GB kleiner ist als die original gepressten DVD´s der Spielehersteller.
Universaltools gibts deshalb keine jedes Spiel muss von kundiger Carckerhand analysiert werden dementsprechend beschnitten werden, also nichts für unkundige.
Auf verteilen auf mehrere CD´s ist eh nicht möglich, wie willst du den deiner Playstation beibringen, das gewisse Dateien, welche laut Programmcode auf dem Datenträger vorliegen, dies nun nicht tun?
Das ist einfach nicht drin.
Wenn du dir für deine PS2 eine Sicherheitskopie machen willst, wäre es das beste, wen du dir das Spiel aus dem Netz ziehst, als besitzer des Spiels steht dir ja eine Sicherheitskopie zu.
Bedenke allerdings das Kopien jegwelcher Art auch immer eine geänderte PS2 benötigen (Mod-Chip), da sie sonst nur gepresste Spiele DVD´s/ CD´s abspielt.