-
welchen dvd-player?
hallo. ich hab zurzeit 2 dvd player: einen um 99€ u. einen um 150€ aber keiner von beiden kommt mit allen formaten klar :( (hauptsächlich mit den gebrannten dvd's) jetzt wollte ich euch fragen welchen dvd-player ihr mir empfehlen würdet: er sollte nicht allzu teuer sein, und eben alle gängigen formate dies zurzeit gibt abspielen können. und nicht zu heikel mit den rohlingen sein, wie mein alter mbo-player: spielt z.B. manche dvd+r, aber sobald ich eine andere marke von den dvd+r nehme-kommt:wrong disc wgwyzy
(wichtig wär mir: dvd, vcd, svcd, dvd+r, dvd-r)
danke schon im voraus für eure tipps yddpzu
-
achja divx sollte er auch abspielen. gibt ja jetzt auch schon mehrere player um rund 100€ die das können. will halt einen der all diese formate kennt qzygxq
mfg. Crusi
-
Da gibts derzeit nur einen Player den ich empfehlen kann den von Tvion , welchen man mit etwas Glück noch bei Aldi für unglaubliche 79 € ergattern kann.
Er kann alles was auch andere Player können, also S/VCD, MP3 etc
Ich hab das Teil derzeit zum testen bei mir, also gut, das Ding spielt alle DivX Codec Filme ab von 3.11 bis 5.1 sowit ich das bei mir getestet habe. Desweiteren kann er WMA wiedergeben.
Er verfügt über einen optischen Ausgang, unterstützt Dolby 5.1, und besitzt die Chinchanschlüsse (collour Compoment Out) um auch an Beamer angeschlossen werden zu können. Die bedenung ist relativ einfach.
Was er nicht immer mag sind mehrere Avis auf einer CD und auf keinen Fall Avi-Filme deren Auflösung höher als die des Fernsehers (756 mal 576) ist, da es im netz aber kaum Filme gibt die höher gehen ist dieser Pukt eher zu vernachlässigen (Der Film der mir dieses manko aufzeigte, habe ich selbst umgewandelt und war noch dazu einer meiner ersten filme, da hab ichs wohl mit dem streben nach Quali etwas übertrieben :) ) .
DVD+Rohlinge spielt er ohne Probleme ab, was Minus angeht konnte ich mangels vorhanden seins eines films keinen Test durchführen. Doch angesichts der recht hohen Qualitätsstandarts von medion/tevion und Aldi, sowie der tatsacht das heute + und - Rohlinge auch von Playern der 50€ Klasse erkannt werden, stimmt mich sicher das dies auch bei diesem player der Fall ist.
-
ich hab den Yamada DVX-6000 bei Vobis für 99euro gehollt, der liest alles,unter anderen auch divx, mpeg4, xvid, autio dolby digital, dts...