-
3zettel von Nokia
hey leutz
hab mal ne frage vielliehct könnt ihr die mir beantworten.
also wenn ich 3 reperatur zettel von nokia habe und es immer noch kaputt ist bekomme ich ein neues... (so habe ich es gesagt bekommen)
verstehe aber nicht ganz bekomme ich dann das gleiche noch mal oder darf ich mir dann eins aussuchen das den gleichen wert hat??? weil wenn ich mir das gleiche noch mal nehme dann is das ja doof dann hats vielleicht genau die gleiche scheiße...
ach und noch ne frage ich war im Nokia Shop habe mir die FW 4..drauf machen lassen dann ging es nicht dann habe ich es eingeschickt und habe die 3... bekommen kaputt wars dann aber immer noch, und eingeschikct habe ich es gestern auch wieder machen die mir jetz die ganz alte vielleicht drauf :-(
ich mein dann stimmt ja wohl was net mim handy wenn nur die 2 läuft oder???
könnt ihr mir vielleicht helfen... ???
-
Hm, ja stimmt. Ich hab da auch mal was gelesen, dass man sich da ein neues Aussuchen darf. Ob es da Begrenzungen gibt weis ich nicht, denk aber schon. Ich mein, wenn dein 3330 3 mal kaputt war und dann immernoch, dann können die dir ja schlecht als Entschädigung ein 6600 geben, die wären ja bekloppst... ;)
-
Hallo !
Das was Ihr meint heißt "Wandlung". Wenn ich das richtig zusammenbekomme bedeutet es: Wenn dein Gerät während der Gewährleistungsphase 3 x den selben Mangel aufweist und die Reparaturversuche fehlgeschlagen sind ( 3 x mußt Du über Dich ergehen lassen ) kannst Du auf Wandlung bestehen, d. h. sie müssen Dir dein altes gegen ein neues tauschen. Such mal im Internet nach Wandlung ( Google ) und/oder spreche deinen Händler direkt darauf an.
Gruß
DGF
-
und wie ist das mit der FW ????? ur weil die neun net laufen hab ich dann die alte vielleicht... Hoffe das es nicht so ist wenn ich es nächte woche oder so wieder bekomme
-
hi 3 mal darf er es zu reparatur schicken egal was für ein mangel und ist es nach dem 3 mal immer noch defekt kannst du auf wandlung bestehen das heist entweder geld zurück oder du darfst dir ein neues tel aussuchen in der gleichen preisklasse oder du zahlst drauf. alles klar?
ps:so ein symbian tel ist genial man zerschießt es mit ner sofware zb.wild skin 3 mal und schwups gibts ne wandlung zum 6600 hehe kudzgp kudzgp kudzgp
-
Hehe, in welcher Group gibts Wild Skins. HÄHÄ, her damit!!!!
-
Lass dir doch gleich vor Ort die neue FW draufspielen mit dem Hinweis
"Mit der alten FW hatte ich schon genug Probleme" ich denke die
machen das dann auch.
-
hi
also ich schildere das mal aus meiner sicht ;)
und zwar...
du hast das recht wie ronny0510 gesagt hat auf wandlung wenn dein telefon 2xmal den selben defekt aufweisst... das heisst wenn du ein 3650 mit imei nummer 1234 hast da geht z.b. der lautsprecher nicht mehr.... du schickst das handy ein es geht 2 tage und dein 3650 mit der imei 1234 hat wieder den selben defekt is es notwendig es nochmal einzuschicken wenn es danach wieder nicht klappt hast du die möglichkeit auf wandlung (wie von ronny0510 gesagt)
gruss sorny
-
@ronny0510
aber dann bekomme ich nur das geld zurück so viel wie das handy im mom kostet oder??? weil das kostet ja keine 450€ mehr und die habe ich mal gezahlt
@Oldhein
ich war ja als erstes im shop und dort habe ich die FW 4.. drauf machen lassen und dann hate ich noch mehr fehler als sonst, vielleicht hat mein handy auch was gegen die FW....
eins sage ich wenn ich mein handy jetz mit der FW 2.. bekomme dann will ich es net mehr haben so ein scheiß
-
@melo123
Also ich denke nach all den Problemen die das Handy hatte ist die FW
nicht Schuld, meine Meinung ist, daß das Handy nen Hardwarefehler hat.
Und wenn die bei Nokia das nun behoben haben muß die neue FW laufen, wenn die dann nicht läuft ist der Handyfehler immer noch da
und dann ist das Ding eben noch immer nicht heile.
Und so würde ich das auch bei denen im Shop sagen mal sehen
was die dann dazu meinen. wxyguz
BTW ich habe die FW2.5 drauf und keine Probs mit dem Teil
-
hi mello
nein du bekommst soviel geld zurück wie du damals bezahlt hast.laß dir nix anderes von einem verkäufer erzählen die versuchen immer ein auf dummfang .
also zb .: wenn ich mir ein paar schuhe kaufe bekomme ich nach 3 maligen umtausch oder schuhmacher ja auch mein geld zurück .
sonst könnte der verkäufer ja total leicht die leute abzocken verkauft zb schuhe für 100 euro 10 leute kaufen die und er senkt die aufeinmal runter auf 1 euro überlegmal du bekommt denn nur noch 1 euro obwohl du 100 bezahlt hast nenene das geht nicht. denn hätte der verkäufer ja990 euro gewinn gemacht ohne das er ein schuh losgeworden ist /denn die sind ja zurückgebracht worden)
artikel bleib artikel ob schuhe handy oder sonstige waren
-
hi
hatte mein handy in reperatur, wegen blinkendem nokialogo beim start & und anschließendem ausschalten.
habs wieda bekommen nach 14TAGEN!!! glücklicherweise mit neuer 4.13 software(vorher 2.5) ist nun endlich auch kein o2 handy mehr sondern eins ohne branding...
hab nun im Z ordner ein ordner gefunden der warranty heißt (system/apps) dort liegt auch die warranty.app und wenn man die startet und dann auf "zeigen " geht dann wird einem standbyzeit,callzeit und live (denk mal wie lange es an ist) alles seit der letzten wartung angezeigt...
1.)
nun die frage ob es auch schon von anfang an einen solchen ordner gab??? also schon beim neuhandy??
2.)
nach der reperatur hört sich der lautsprecher bei manchen mp3s noch blechender an, wie durchgeknallt aber nur bei manchen. das geräuch fällt aber nicht mit den bässen zusammen, war vor der reperatur garantiert nicht hätt, wär mir auf jedenfall aufgefallen...
ist das ein erneuter grund für ne reperatur???
-
@ Ronny 0510
Ein glück haben wir dich, du groser Wirtschaftsfreak!!! ;)
Kleine Frage: wenn ichs mit Vertrag gekauft hab, krieg ich dann den Preis erstattet, der damals zur Kaufzeit offiziell bei Nokia gegolten hat? Ich mein, ich könnt auch eins bei e-bay für 200 € verkaufen, 3 mal Wild Skins draufknallen und dann 429 € (soviel kostets zur Zeit offiziell bei Nokia) von Nokia einstreichen. Kann doch nicht sooooo einfach sein oder??? Wenn ich die Rechung vom Handy mit Vertrag hingeb (Bei mir 129 € oder so) was geben mir die dann?
P.S.: Hab nicht vor Nokia zu bescheisen, is nur aus reinem Interesse. ;)
-
hi
hehe yxzukz also wenn du ne rechnung hast mit 400 euronen und das tel geht im ars... ganz zufällig nee... bekommst du deine 400 euros
ich hatte mal das sharp gx 10 4 mal danach das 6100 auch schon das 4 aslo wenn mein 6100 jetzt noch mal den ars.. hoch reißt kann ich mir wieder eins aussuchen .der shop händler guckt mich zwar schon immer blöd an aber egal so ist das nun mal mit der garantie.
ps: bin kein experte habe es nur gelernt hehe uwyqyq
laut rechnung bekommst du deine 129 euro nur das was du bei abschluß des vertrages bezahlt hast
-
Das is ja aber mal der riesen Beschiss. Ich zahl doch jeden Monat Grundgebühr. Und auch immernoch, wenn das Ding hops geht. Beschiss. Unser tolles Umtauschrecht hats ja mal wieder in sich. Da zahl ich 129 für ein "Kaputtes" Handy, dann 24 Monate 10€ Grundgebühr und dann gehts nicht...
gqkqqz xzpdqx gxxxqx xzyykd wpxgyd zxywqq xkzyxx gwqpww wgguzd kydqxx wuwpyy wgyqky gukpuk
P.S.: gpwzkd <---- Ich bin dein Vater!!!! ;)