Wie funzt IrRemote ab Version 1.30 ????
Ich habe jetzt das Nokia 6600, aber auch schon mit dem Nokia 3650, welches ich zuvor hatte funzte bei mir nie IrRemote. Beim 6600 läuft das Proggie nur ab Version 1.30, welche ich ja auch als Vollversion besitze. Habe mir sogar für die entsprechenden Fernseher die Codes aus dem Netz runtergeladen und installiert, da IrRemote ja nicht alle kennt. Aber trotzdem funzt es einfach nicht das Gerät zu bedienen. Und zwar bei keinem einzigen. Ich halte immer mein Handy vor die Glotze drücke die Tasten und nix passiert.
[B]
WIESO ??? B]
RE: Wie funzt IrRemote ab Version 1.30 ????
Hi,
... das 3650 wie auch das 6600 nutzen nur einen Teil der verfügbaren IR-Bandbreite, es ist der Teil, der standartmäßig für Datenkommunikation verwendet wird...
... die Fernbedienungen verwenden dagegen einen sehr viel größeren Bereich und nutzen teilweise auch Verschlüsselungen... teilweise unterscheiden sich die Sendebereiche ein und desselben Typs auch von Land zu Land...
Regards
Edgar
RE: Wie funzt IrRemote ab Version 1.30 ????
Ja gut, aber warum entwickelt dann Psiloc eine Proggie, welches laut Hersteller für die Series60 Plattform hergestellt wurde wenn es gar net funzt. Außerdem ist auf der Psiloc-Homepage beschrieben wie das Programm funktioniert und angewandt wird und außerdem ist außdrücklich vermerkt, dass es mit dem NOKIA 3650 und 6600 funktioniert.
Also irgendwie muss es dann doch funktionieren.