-
Speicherkartenproblem
Hallo!
256 MM Karte am Handy formatiert, habe dein ein paar Nokiavodeofiles draufgespielt, daraufhin bekam ich die Fehlermeldung Speicherkarte defekt, nach einer neuerlichen (kurzen) Formatierung änderte sich genau nichts.
Hersteller ist Extrememory
www.extrememory.com
Nachher wieder ins Speicherkartenlesegerät auf FAT formatiert und versucht wieder einzulegen, nur dann gabs nur mehr Fehlermeldungen (Speicherkarte defekt).
Wer hat noch so "lustige" Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Tipps?
-
Tausch die um, ich hatte 2 mal Extrememory zum testen hier
bei der ersten (gelbe edition) ging garnichts nichtmal erkannt!
2te Karte (Lila Version) wurde nur jedes 10temal erkannt konnte auch formatiert werden! doch nach 2 Sec wieder defekt!
Für Pc mögen die ja gut sein vorallem billig, doch für Nokia NENE unbrauchbar!
Ich habe jetzt ne SunDisk und die läuft super.. kostet allerdings auch 20euro mehr :(
-
so isssssssssss esssssssssssss
20€, da kriegt man als schnäpchenjäger die krise :)
muß auch ehrlich sagen, daß mich der preis sehr irritiert hat, war nämlich so günstig, daß ich´s ausprobieren mußte, werde jetzt wohl mehr ausgeben müssen :)
und hast auch erfahrungen mit lexarkarten?
habe gehört die sollen starke konkurenz zu scandisc sein?
-
Hi,
... bei eMemory wird des öfteren über Probleme bei den 256 MB Karten berichtet... hier sollte man besser nicht zuschlagen (es sei denn man hat ne Digicam oder nen Camcorder oder nen MP3-Player die die verwenden können... so wie z.B. ich *zwinker*)...
Bei den Karten von SanDisk dagegen ist man auf der sicheren Seite, bei e.Bay gibt es eine Reihe von Händlern, die bei SanDisk extra schon in den Auktionstext schreiben, dass diese mit dem 3650 und N-Gage funktionieren... allerdings für 20€ bekommt man die dann nicht... ;(
Regards
Edgar
-
Mit lexarkarten habe ich keine erfahrungen!
aber spar dir lieber das geld bei nokia is es fast immer 50/50 ob die dinger gehen! sandisk geht aber auf jedenfall!
Viel Glück dann
-
sind denn die 128mb zuverlässig?
oder funzen die auch nich,...
-
speicherkarten -hama
Hallo, ich freu mich über post und was krieg ich? eine hama 128er...
funzts?
nix da, ich geh jetzt los und hol mir scandisc, also von hama bin ich das ehrlich nicht gewohnt.......
xdzgku
-
hama 128er sind anscheinend zum vergessen, da schreit er gleich........
geh jetzt in den nächsten laden und probiers dann vor ort aus ob scandisc gehen ........... uuxxgx
-
und was lernen wir daraus?
billig ist nicht immer gut....
-
Hi,
... das Problem ist, dass Firmen wie HAMA oder auch Anbieter like eMemory einfach größere Konntingente an Speicherkarten irgendwo in Asien aufkaufen und dann ihr Label draufkleben...
... so kommt es, dass eine Charge mal komplett super funktioniert, andere Karten des gleichen Anbieters aber Probleme machen...
Allerdings trifft das nicht immer nur die vermeindlichen Billiganbieter... bei meinem n-Gage kann ich auf die Infineon Karten nicht per USB zugreifen... da funzt meine eMemory aber ohne Probs... im 3650 sind die Infineonkarten der Renner...
Also man kommt eigendlich um das Austesten nicht herum... am besten bei Auktionen solche Anbieter suchen, die die problemlose NUtzung im 3650 garantieren, weil da macht dann der UMtausch keine Probleme...
Regards
Edgar
-
jaup, genau so is es, da kommts pickerl drauf und aus.....
als studentenjob hab ich das selber gemacht: Etiketten gewechselt....
nur was halt echt wehtut, das ausprobieren: da vergeht zeit und es ist halt echt mühsam........