Diverse Fehler beim 7610...
Ich werd verrückt mit dem Teil...^^
Das Handy wäre ja echt top, nur in letzter Zeit hab ich diverse Fehlermeldungen, die jetzt immer gehäufter auftreten! :rolleyes:
Heute wars wieder besonders schlimm...
Folgendes:
- Schalte ich es aus und wieder ein, kommt die Meldung "Startfunktion konnte nicht ausgeführt werden, wenden sie sich an den Händler" (funktioniert dann erst nach 2-3 Startversuchen!?) :confused:
- Außerdem, wenn ich ein Foto gemacht hab, kommt die Meldung: "Speicher voll" , verbleibende Fotos sind aber >999!? (1GB-Karte hab ich)
- Außerdem funktioniert ab und zu Wap(Opera) nicht, Empfang kanns nicht sein, da mein Zweithandy funktioniert!? Geht seltsamerweise nach 2-3 Neustarts wieder... :confused:
- Was auch komisch ist...wenn z.B.ne SMS eingegangen ist, kommt der Klingelton erst ca.30 Sekunden später, angezeigt wirds aber...!? :confused:
Mach ich einfach was falsch an der Bedienung!? :o
Oder ist das einfach so bei diesem Handy? :D
Oder ist das schon nen Garantiefall!?
Gruß
Engel :)
AW: Diverse Fehler beim 7610...
speicher voll heist ram voll, halte mal deine Menütaste gedrückt da werden dir alle offnen programme angezeigt, mach mal alle zu ;) ausser telefon natürlich.
SMS Ton - Symbian krankheit wenn zu viele sms drauf sind
mit dem fehler beim starten... daten sichern und ab zum Nokia Service Center wenn noch Garantie da ist... es ist am sterben.
wap... ka hab ich auch schon mal da hillft bei mir ein neustart
Zitat:
Zitat von
chikess
...
mit dem fehler beim starten... daten sichern und ab zum Nokia Service Center wenn noch Garantie da ist... es ist am sterben.
Das Handy hab ich erst seit ca.5 Monaten...war Neuware!:eek:
@Menütaste:
:o Hattest recht, jetzt gehts mit den Fotos speichern, hatte einiges Programme offen! Danke!!! :)
Bist echt spitze in diesem Bereich...alle Achtung! Hatte gehofft, das du antwortest!:D
Gruß
Engel :)
Hmm macht doch nix :) haste noch 19 Mon. Garantie wenn du glück hast hilft nen FW update:) wenn nein musste dich ca 14-20 Werktage gedulden und hast dann ein quasi neues Handy mit neuster FW.
Hehe kannst mich doch auch im ICQ anschreiben ;) Bei Mods geb ich hilfe per icq :-P
und wie gesagt wenn es Neuware ist zum Shop und das Problem schildern.
Oder... hast du Programme installiert? Wenn ja, welche.
Dann kannst du ein BackUp machen über das Speicherkarten Menü (Optionen -> Tel.speicher sichern) und vorher alle nachträglich installierten Programme löschen.
dann könntest du dein Handy Formatieren wenn du das alles gemacht hast, dazu musst du *#7370# eintippen - Akku sollte voll sein und nicht erschrecken das dauert ein bisschen. Danach das Backup wieder einspielen. Hilft in 95% der Fälle
oO Das mit dem >>SMS Ton - Symbiankrankheit<< stimmt...hab jetzt mal alle SMS/MMS gelöscht und nun ists kaum noch verzögert!
Zitat:
Zitat von
chikess
...
und wie gesagt wenn es Neuware ist zum Shop und das Problem schildern.
Oder... hast du Programme installiert? Wenn ja, welche....
Hab folgendes drauf:
- FExplorer
- IM+Mobile Messenger
- MSDict
- Spiele ( 138 )
- Themes ( 84 )
Zitat:
Zitat von
~Engel~
....
Hab folgendes drauf:
- Spiele ( 138 )
- Themes ( 84 )
....
Ich glaub mich tritt ein Pferd!!!
Ein bisschen viel des guten oder?
Formatieren und fertig.. :-P
geh so bloß in kein Shop rein ;)
Zitat:
Zitat von
chikess
...
Formatieren und fertig.. :-P
...
Na dann mach ich das mal! Danke! ;)
Hab da noch nen andres Prob, keine Ahnung ob das an der Simkarte liegt!?
Es kommt "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" und hab dann keinen Netzempfang, nach ein-/ausschalten gehts wieder...!?
das könnte an der software liegen,... da würde ich ein firmware update als erstes empfehlen.
Aber versuch erst mal die Formatierung vergiss aber das Backup nicht. Und bitte... nicht mehr sooooo viel drauf, soviele themen und spiele kannst du doch gar nicht brauchen. wenn die auf der karte liegen musst du die auch vorher löschen.
Das ist als würdest du auf deinem 200 Programme gleichzeitig laufen lassen und dann noch mit nem Föhn rein blasen
"Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" liegt aber meist an der SIM-Karte.
Hatte ich auch schon mal.
Also Netzbetreiber anrufen und sich eine neu schicken lassen...
MfG
Core
Zitat:
Zitat von
Core9000
"Simkartenregistrierung fehlgeschlagen" liegt aber meist an der SIM-Karte.
Hatte ich auch schon mal.
Also Netzbetreiber anrufen und sich eine neu schicken lassen...
MfG
Core
Kommt vor, aber grad bei den Modellen von Nokia wo Symbian im Einsatz ist ist diese Fehlermeldung bekommt und es liegt zu 95% nicht an der Sim ;)
Mh, aber auffällig ist, das dies erst jetzt mit der Sim von E-Plus vorkommt, vorher mit T-Mobile nie!? Also evtl. doch Simkarte defekt?
Möglich wäre es könnte aber auch ein FW Fehler sein. Ich würde folgender massen vorgehen:
1. Backup schreiben auf MMS Karte
2. Formatieren und schauen was dann passiert (Backup würde ich nicht direkt zurück spielen, denn teilweise werden die Fehler wieder mit eingespielt) Fehler weiterhin vorhanden dann
3. FW Update in einem NEC oder selber machen (denke das es auch fürs 7610 möglich ist)
4. Fehler immer noch vorhanden SIM Austausch wegen defektes beantragen (bei O2 am besten über Hotline da von dort kosten los, sollte man für ePlus abklären sonst sind ca. 15 Euro fällig.)
Oder wenn man es sich einfach machen möchte borgt man sich ne SIM von einem Bekannten und testet erstmal mit dieser Karte was passiert.
neue simkarte also schon eine umts sim oder ein ganz altes schätzchen?
Ist eine neue ...da sie im N73 als UMTS funktioniert!(getestet^^)