-
DVD Ripper
wpuqkg wpuqkgHi Leute, ich wollt eigentlich nur fragen, ob jemand eine richtig gute DVD-Ripper bzw. copy software kennt mit der man die größe der DVD-R einstellt und dann so gerippt wird dass der Film genau rauf passt, ach ja das müsste auch ne freeware oder wenigstens ne shareware sein.
bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten! wpuqkg
-
Bin mir zwar jetzt nicht sicher, worauf Du mit Deiner Fragestellung hinaus willst. Aber ich nehme mal an, Du willst eine originale DVD mit z.B. 7 GB auf einen DVD-Rohling mit 4,7 GB Speicherkapazität brennen. Das nennt man Authoring. In diesem Fall gibt es zwei Programme.- CloneDVD in Verbindung mit AnyDVD. Ohne AnyDVD kann Clone DVD keinen Kopierschutz umgehen (beides Shareware).
- DVD Shrink (Freeware).
Du kannst ja beide Programme ausprobieren und Dich dann für eines entscheiden.
Euer Ilu
-
Kennst du auch ein gutes Programm, mit dem man die komprimierten DVD dateien als eine Video DVD brennen kann?
-
Also, mal zur Erklärung. Du kompremierst eigentlich nichts, nur in Ausnahmefällen bei langen DVDs. Bei dem Verfahren Authoring lässt man einfach unbenötigte Teile wie englische Tonspur, Untertitel etc. weg.
CloneDVD brennt nach dem Authoring automatisch. Die Dateien, die DVD Shrink erstellt, kannst Du ganz einfach mit Nero oder WinOnCD brennen.
Euer Ilu
-
Hi dennis (thun727)!
Also ich kenne da n gutes progg aber das is nich kostenlos. Es heisst 9to5 (is glaub ich von Databecker oder so) und is sehr leicht zu bedienen. Damit kann man glaub ich auch in VCD usw. komprimieren! Also wennde kein bock auf kaufen hast guck einfach mal bei emule nach (oder frag den weihnachtsmann :-).
Bis denne!
PhR3aK
-
Danke für eure Hilfe, hat alles super geklappt! wzwpkg wzwpkg wzwpkg
Ich hätte da aber noch ein kleines Problem, und zwar ist mal mein PC nich richtig hochgefahren, hab mich hier ans Forum gewendet und jemand sagte mir ich soll XP mit der CD reparieren, wurde aber stattdessen neuinstalliert, und jetzt ist zwar mein altes Profil noch da, aber ich kann es nicht benutzen(kommt immer die Meldung"zugriff verweigert") weiß jemand wie ich dass alte wieder benutzen kann?
qqdypy