Grüß Euch,
die Frage hört sich vielleicht "Blöd" an,aber kann mir einer sagen in welchen Ordner ich das Plug-in AC3 bei Nero 6 kopieren muß?
Besten Dank schon jetzt.
Druckbare Version
Grüß Euch,
die Frage hört sich vielleicht "Blöd" an,aber kann mir einer sagen in welchen Ordner ich das Plug-in AC3 bei Nero 6 kopieren muß?
Besten Dank schon jetzt.
Es genügt wenn du das Pluin in das Programmverzeichnis von nero kopierst, also da wo auch die Nero.exe sich befindet.
Erst mal Danke für die Antwort.
Geht leider immer noch nicht.
Wenn ich Nero Record starte und "Kopiere in das Nero Digital Format"
anwähle kommt die Meldung "Aufgrund von patentrechtlichen Beschränkungen ist das Dekodieren in Dolby Digital 5.1-Kanal nicht verfügbar.Diese Funktion kann mit Installation des Multi-channel Plug-in
hinzugefügt werden".Was sollich tun?
Tja, ich hab ja mein Plugin Verzeichnis geändert. Standardmäßig kopiert Nero die Plugins dahinein: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\AudioPlugins
Kopiere es mal in dieses verzeichnis, In den Einstellungen von Nero gibt es eine option in welcher man sich die PlugIns anzeigen lassen kann, sieh dann mal nach ob der AC3 dann dort auftaucht.
Nochmals Dank für die Info.
Also bei der Plug-in suche in Nero ist AC3 nicht vorhanden,oder nennt sie sich dort "Nero Digital Audio (HE-AAV)"?Wenn es diese ist,muß ich vielleich noch etwas einstellen?
Also wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint wird das PlugIn erkannt und geladen, sollte es weitere Optionen geben werden diese dann angezeigt wenn sie benötigt werden.
Danke-aber die Fehlermeldung als solche erscheint ja weiterhin,woran kann es denn liegen das der Codec nicht erkannt wird?
Nun ja , was jetzt noch möglich ist das das Plugin welches du hast nicht das ist welches nero benötigt oder das das Plu-In garnicht für Nero ist.
Wo hast du den das Plugin her?
Diesen hier bei eMule:
ed2k://|file|Nero.MPEG-4.AAC.Plug-In_full.exe|447282|C17B4EBA599674260376A3DD16DD4166|/
Dies ist doch der richtige zum dekondieren von Dolby Digital 5.1?
Ich hatte mir Nero (Ultra Edition v.6.0.0.0) als Iso (270MB) gezogen
und dann auf Version 6.3.0.0 aktuallisiert.Könnte da mein Problem liegen?
Ich prüf das jetzt mal selbst, alledings dem namen nach ist das nur der Nero Codec für Microsofts MPEG-4 Filmcodec. Mit Dolby Suround hat das eigentlich nichts zu tun. Naja ich guck mir das jetzt mal, und dann sehen wir mal weiter. gqxupw
Ich hab Emule befragt was er finden kann über das Thema : Nero und AC3: folgende Links hat er gefunden:
ed2k://|file|Nero.Plugin.(Lame,.Aac,.Ac3,.Ape,.Asf,.Fla,.Lpac,.Mpc,.Ofr,.Ogg,.Real,.Shn,.Spx,.Tel,.Avpac).rar|5026440|F872ADC982BAC4CE5EA0437AE9E3CF07|/
ed2k://|file|Nero.V.6.0.-.Ac3-Aac-Ape-Ogg-Lame-Mpc.Plugins.zip|970638|FB00A39BA6B20A24476D0406A7C3FAB7|/
ed2k://|file|AC3.for.Nero.zip|78173|602ABA17A9E574F6AE3263885FD40A7F|/
Ich denke diese scheinen das Prob eher zu lösen.
Ok-werd mir mal diese runterladen und Dir morgen bescheid geben ob es geklappt hat.Nochmals Danke.
@ kuanka ; @ All
Ich habe auch das Porblem.Ich bekomme auch immer diese Meldung die du bekommst. "Aufgrund von patentrechtlichen Beschränkungen ist das Dekodieren in Dolby Digital 5.1-Kanal nicht verfügbar.Diese Funktion kann mit Installation des Multi-channel Plug-in "
Schaue mal bitte auf folgenden Link https://secure.nero.com/de/secure.asp
Da kannst du das Multichannel Plug in per E-Mail kaufen.Das ist nur eine Seriennummer sonst nichts.Denn das Plug-in ist bei Nero 6 schon mit dabei.Du musst es nur freischalten.Sonst funktioniert das ganze mit dem Dolby Digital 5.1-Kanal nicht.Hatte das gleiche Problem mit dem DVD Plug-in.War auch nur eine Seriennummer.Ich habe die Seriennummer vom DVD Plug-in eingegeben unter Nero -> Hilfe -> neue Seriennummer eingeben.Und dann hat es funktioniert. kwudxw
Oder funktioniert das Multichannel Plug-in bei dir schon??Kannst mir ja dann eine PN schicken.
Mfg
Iceman
Hei Iceman2002,
Habe Dir ne PM geschickt.
Nochmals Danke an alle die geholfen haben.
hallo,
es würde mich auch interessieren wie man das Problem mit der blöden Meldung (Aufgrund von patentrechtlichen .....) löst.
Braucht man eine Freischaltenummer?
Oder kann man das anders einstellen.
Danke
Gruss
Jim
@jim-sonic
hättest du den Thread mal genau durchgelesen, hättest du dir dein Posting sparen können.
Schau dir mal an, was Iceman2002 dazu geschrieben hat