Hallo !
Weis schon jemand wann die Version 2.0 rauskommt ?
Gibt es eigentlich eine Beta zum Testen?
Druckbare Version
Hallo !
Weis schon jemand wann die Version 2.0 rauskommt ?
Gibt es eigentlich eine Beta zum Testen?
Also ich hab auf der Englischen Seite nachgesehen und soweit ich da nachgelesen habe gibt es bis jetzt nur die Version 1.3 aber sobald ein Update rauskommt gebe ich bescheid !!! ;)
Ich bin heute fündig geworden.
Es ist zwar nicht die Version von Musiccity.com, sondern die von KaZaA.
Wer Interesse hat > der Link:download.cnet.com/downloads/0-1896420-100-7142396.html?tag=st.dl.10001-103-1.lst-7-1.7142396
Nach der Installation erfolgt eine kurze Abfrage (Englisch) nach Benutzernamen und E-Mail Adresse, und danach kann man loslegen.
WICHTIG
DAS OFFIZIELLE UPDATE SOLL DIESES FREITAG KOMMEN
LAUT MORPHEUS DISCUSS!!!!!!!!!!
Gruß
HEIKE
Und wen du die erste bist die den Download Link hier rein setzt krigst du einen Extra Titel!
Danke für die Info!!!!!!!!!!!!!
Seid ihr dann auch die Ersten, die nach Hilfe schreien, wenn die eilig rausgegebene Morpheus 2 Version buggy ist oder sogar euer System abschießt? : :rolleyes:
Diesen Freitag? Weiß man auch schon die Uhrzeit? Woher hast du die Info?
@DDaddy
hast du mal auf das Datum des Postings geachtet?
Also das war ein posting zur Previev-Version, und die 1.3.3.1 ist inzwischen veröffentlicht.
Wann die 2.0 kommt ??????? ?(
ups........
Naja, es bleibt also spannend. Bin mal gespannt wies wird. Ich lass euch dann erst mal downloaden und wenns gut ist mach ich mich auch mal ran *sfg*.
Morpheus
21. März 2002
Ein radikaler Umbruch steht bevor
In ungefähr zwei Wochen soll die Version 2.0 des beliebten Filesharing-Programms veröffentlicht werden. Die größte zu erwartende Änderung ist dabei die Einführung eines Kopierschutzes, der sicher stellt, dass man ein Stück oder Album nur beliebig oft anhören kann, wenn man dieses auch bezahlt hat.
Konstanz (jam) - Ähnlich wie im Fall des geplanten Napster-Neustarts können Künstler nach dem Morpheus-Relaunch ihre Werke einsenden, sie für 1000 Dollar mit Streamcasts Digital Rights Management (DRM) Technologie "CintoA" schützen und mit 320kbs encodiert zum Download bereitstellen lassen. Welchen Beschränkungen heruntergeladene, aber noch nicht bezahlte Stücke dabei unterliegen, bleibt dem Künstler überlassen: Möglich ist beispielsweise eine Beschränkung auf nur drei Wiedergaben oder ein begrenzter Nutzungszeitraum von zwei Tagen ab dem Download. Auch der Preis soll frei wählbar sein, Streamcast-Chef Steve Griffin geht von durchschnittlich 0,99 Dollar für einzelne Songs und acht Dollar für komplette Alben aus. 70% der Einnahmen gehen dabei an den Interpret, immerhin 30% beansprucht Streamcast Networks.
Da niemand freiwillig für Musik aus dem Internet bezahlt, wenn sie ebenso gut umsonst zu bekommen ist, bedeutet dieser neue Service wohl auch das Ende des bisherigen, zügellosen Musiktauschens mit Morpheus. Inwiefern dann beispielsweise auch keine Programme und Videos mehr über Morpheus getauscht werden können ist noch nicht abzusehen. Die nötigen Downloadeinschränkungen sind mit dem Gnutella-Netzwerk, auf das Morpheus erst kürzlich nach dem Ausschluss aus dem Fasttrack-Netz umgestellt wurde, ohnehin nicht zu realisieren. Vermutlich werden viele Morpheus-Benutzer einfach zu einem der vielen Konkurrenten wie Kazaa, eDonkey, Audiogalaxy, Grokster oder iMesh wechseln.
Die neu gestaltete MusicCity-Seite preist CintoA als großartige Verbesserung des Standpunkts unbekannter Künstler und stellt Morpheus und Streamcast fast als selbstlose Retter des kommerzialisierten Musikbiz dar. Der wahre Grund des plötzlichen Gesinnungswandels liegt allerdings auf der Hand: Streamgate muss sich zur Zeit ebenso wie die Betreiber von Kazaa und Grokster vor US-Gerichten für ihren Filesharingclient verantworten - und wollen mit dem schnellen Umbau ihres Diensts sowohl einem langwierigen Prozess, als auch den absehbaren Millionenstrafen entgehen.
"Das erste Mal können Artists, Publisher, Labels und Rechtsschutzorganisationen für Musik einen Vorteil aus Technologie ziehen, anstatt dass Technologie einen Vorteil gegenüber ihnen ausnutzt." verkündet MusicCity. Das wird nur leider die breite Masse nicht interessieren.
Da werden wohl die verbliebenen Morpheus-Nutzer ihre Konsequenzen draus ziehen. Morpheus ist genauso tot wie Napster, da nutzt auch die Beliebtheit nichts mehr. Denn die Gemeinde der Filesharerer wird wohl nicht bereit sein für Musik aus dem Netz zu bezahlen, solang man auf Alternativen wie Audiogalaxy, WinMX, KaZaA, etc. umsteigen kann.
Insider sprechen vom baldigen Ende
Das Musikmag laut.de berichtet derzeit auf seiner Onlineseite darüber, dass die Tauschbörse 'Morpheus' nach Experten-Meinungen schon bald das Zeitliche segnen wird. Mit der bald erscheinenden V2.0 wird praktisch eine Art 'Bezahl'-Napster eingeführt.
Die neue Morpheus-Version ist mit einem Kopierschutz ausgestattet, der es dem User unmöglich macht, MP3-Files, für die er nicht die Verwendungsrechte erworben hat, beliebig oft anzuhören.
Damit ist das grenzenlose FileSharing vollkommen zerstört.
Desweiteren setzen die Macher von Morpheus (StreamcastNetwork) auf die CintoA-Technologie. Damit wird es Künstlern ermöglicht ihre Songs zum Download (320 bps) zur Verfügung zu stellen. Ein Song soll dann für 0,99 US-$ heruntergeladen werden können.
Die Zeit von Morpheus ist bei mir abgelaufen. Ich hab das Prog gestern von meiner Platte entfernt. Wie gesagt es gibt ja (bis jetzt) noch genug kostenlose Alternativen.
............schade wenn es so kommt mit der V2, komme eigendlich mit der P-Version ganz gut zurecht.
Wleche Alternative würdet Ihr den wählen ???