Wie publiziere ich meinen server?
Hab mir gestern ein eDonkey-Server-Prog gesaugt und hab ihn auch ordentlich kufiguriert.
Lief auch alles bestens und ich bin auch selbst auf meinen Server raufgekommen. Nur leider war und blieb ich der einzige Client.
Wie soll denn jemand meinen Server finden?
Paul
RE: Wie publiziere ich meinen server?
Hey Paulie (ooops, ich spiele einfach zuviel Mafia),
zum Donkey: Also, wenn Du Deiner Firewall "gesagt" hast, sie soll die dserver.exe ins Internet lassen, dann sollte alles klappen. Welche Firewall benutzt Du? Oder gar die von Windows XP?
Öffne die donkey.ini und füge folgenden Inhalt ein:
[server]
name=...::[ Filewalker.Net ]::...
desc=DynIP-TESTSERVER - www.Filewalker.Net
thisIP =xxx.xxx.xxx.xxx
port =4661
seedIP =212.202.198.131
seedPort=4661
logFile=false
verbose=true
public=true
threads=40
tableSize=3089
maxClients=1000
type=key
console=true
minVersion=59
maxVersion=99
welcome[0]=Server-Beschreibung, Werbung, etc.
welcome[1]=Server-Beschreibung, Werbung, etc.
welcome[2]=......mehr davon
Zur Beschreibung:
thisIP = Trage hier Deine IP ein. Du bekommst Sie heraus, indem du wie folgt klickst: Start, Ausführen, "cmd" eingeben, "ipconfig" eingeben. Dort sollte Deine IP stehen (nicht der Gateway!).
port = Für eDonkey-Server 4661 (ich denke das ist wohl Standard, die eigentliche Port-Range ist etwas grösser).
seedIP = Das ist die IP eines Berliner Servers. Übernimm das ruhig so, die Verbindung ist recht schnell.
Diese Info hab ich gerade aus meinem laufenden Server gezogen. Wie gesagt meiner läuft: Windows XP Pro, Outpost Firewall, AMD 1700+, 256MB RAM.
Jetzt wars auch genug Klugschiss, viel Glück...
Gruss vom Filewalker
RE: Wie publiziere ich meinen server?
Natürlich hab ich wieder was vergessen:
Publizieren kannst Du den Server durch den Eintrag
publish=true.
Du kannst auch Publish=False eintragen, dann können eben nur User die Deine IP kennen sich anmelden; sonst "sieht" Dich niemand.
Good luck!
Calling abcdefghijklm:4661
Dieser Calling-Aufruf kommt bei mir ungefähr zweihundertmal innerhalb von drei sekunden...
Danach meistens gleich ein:
ID=245465460892 (Beispiel)
oder ID=-324523456346
Das sind dann die Anmeldeversuche anderer Clients...
Wie siehts aus Paul ?
Filey