einfache frage: kann mir jemand kurz erklären worin der unterschied zwischen einem "intel-pentium" und einem "intel-celeron" besteht?
danke!
micha
Druckbare Version
einfache frage: kann mir jemand kurz erklären worin der unterschied zwischen einem "intel-pentium" und einem "intel-celeron" besteht?
danke!
micha
der pentium hat nen größeren 2nd level cache und ein interface für multiprozessor betrieb
ja und der celeron ist auch extrem lamngsamm (kann man ja auch aus maexchen antwort entnehmen)und für gebotene viel zu teuer. wenn du viel leistung für wenig geld willst, nehm nen athlon XP
der pemtium (4) würde ich nur noch empfehlen wenn du file und sowas bearbeiten willst weil der auch noch recht teuer bist
Celeron ist gut zum updaten, denn oft verträgt das Borad nicht den nächst stärkeren pentium aber eine fast genauso schnelle Celeron variante.
Beispiel: hatte mal nen P2 mit FSB66, da war beim P2 333 schluss, aber der celeron 566 (der auch nur FSB 66 hatte) lies sich betreiben. Man kann sich unter umstäänden also den kauf von neuem MB und RAM sparen.