Brauche Hilfe bei Oxygen & BT....
Hallo alle zusammen," ich bin der Neue und komme jetzt öfter"
Ich habe so meine Probleme mit Oxygen und BT. Habe Vers. 2.1.5. und 2.1.9., aber da kann man nur COM's und IR einstellen. Wie mach ich das mit BT????
Oder kennt jemand ein anders gutes Prog.
Vielen Dank im voraus
Otti xzdpzu
RE: Brauche Hilfe bei Oxygen & BT....
Hast du auch die Symbian Edition von oxygen?
Mit der Normalen funztz nämlich nicht!
Bei der Symbian Edition ist auch ein kleines programm fürs Handy dabei, welches du starten musst, bevor du den oxygen am pc startest.
Soweit ich mich erinnere kannst du zwar bei der Symbian Edition auch nur com ports auswählen, aber das macht nix, denn du gehst einfach bei der BT software auf "connect serial port", und du bist schon via "virtuellen com port" verbunden. Welcher com das ist erfährst du in den BT settings.
Meiner Meinung ist es die Mühe aber nicht wert, oxygen war bei meinen 3510i genial, beim 3650 via BT schläft man aber vorm Computer ein, da die Übertragung (zumindest bei mir) noch langsamer als über die Nokia SW ist!
Ich empfehle: kauf dir ein Laufwerk für die MMC, nicht sehr teuer, aber die Files sind im nu am Handy!
Danke Insaniac
ich wollte nur ein Progi, damit ich mein Telefonbuch ( Kontakte ) auf dem Rechner sichern kann. Vielleicht kennst du ein besseres?
Tschüß Otti 8)
Zitat:
Original von Ottifant99
Danke Insaniac
ich wollte nur ein Progi, damit ich mein Telefonbuch ( Kontakte ) auf dem Rechner sichern kann. Vielleicht kennst du ein besseres?
Tschüß Otti 8)
Hallo,
wenn es dir nur darum geht, deine Kontakte zu sichern, das geht einfacher und schneller.
Es gibt ein Programm das SmartVCard heisst.
Das musst du dir holen und installieren.
Damit kannst du alle Kontakte (auch die Bilder, die du den Kontakten zugeordnet hast) oder auch nur einzelne Kontakte entweder in eine Datei sichern kannst (auf dem Handy) oder per Bluetooth übertragen kannst oder oder es kann da noch mehr.
Ich habe es schon mehrfach benutzt, wenn ich mein Handy formatieren wollte. Daten mit dem Programm exportiert und dann per Bluetooth an den PC geschickt. Und wenn das Handy wieder fit ist, dann das Programm wieder installiert, Daten wieder per Bluetooth rüber ans Handy und einen Import gemacht. Klappt super. Alles wie vorher.
gruss
rubberduck