Bootmanager problem nach fehlgeschlagener Vista Installation!
Hey jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe ;)
Ich habe mir ein Vista Image gebrannt und habe unter xp die Installation gestartet! Das Setup führte dann irgendwann einen Reboot durch, allerdings hat er aufgehört von der DVD zu lesen und sich sozusagen aufgehangen! Der grüne Balken lief aber trotzdem weiter! Auch wenn man die DVD entfernte passierte nichts!
So ich habe dann geguckt was denn jetzt die Folgen waren:- Ich habe den Vista Bootmanager allerdings ist Vista nicht komplett auf der Partition installiert
- Der Bootmanager verschwindet nach 2 Sekunden und versucht Vista zu starten, was wieder am Schwarzen Bildschirm mit dem Grünen Balken ändert
- Ich kann xp starten, es wird aber diese Datenträgeruntersuchung ausgeführt. Die überprüft die Partition G, auf der ich Vista installieren wollte (primäre Partition mit 25gb Kapazität)
Ich habe schon versucht mit der Windowsrepairfunktion (mit setup CD, und der taste R) den Master Boot Record neu zu schreiben, allerdings sind mir dort 2 Sachen aufgefallen:- mein Adminpasswort ist nichts, also einfach ENTER
- der Vista Bootmanager bleibt und es hat sich NICHTS verändert!
Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
XP: Repair or fix master boot record using recovery console - Tech-Recipes.com
Was kann ich jetzt noch machen?
ich möchte also quasi alles rückgängig mahcen, was seit dem Vista Setup passiert ist!
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
phil
AW: Bootmanager problem nach fehlgeschlagener Vista Installation!
hat sich erledigt danke für die hilfe -.-
dann sag uns doch auch mal die lösung :)
stimmt das wäre schlau :D
1. mit Win Xp CD booten
2. wenn er fragt, was man machen will "R" für reparieren drücken
3. das Laufwerk mit dem OS auswählen
4. Aminpw eingeben
5. fixboot (mit "j" bestätigen, bei eng windows mit "y")
6. fixmbr (mit "j" bestätigen, bei eng windows mit "y")
7. exit
fertig :D