hi hab da ein kleines problem bei meinem nokia 6600 wenn ich vom handy aus versuchen eine verbindung via bluetooth aufzubauen kommt immer die meldung "Bluetooth-Freisprechprofil von PC nicht unterstüzt" was hat das zu bedeuten.
Druckbare Version
hi hab da ein kleines problem bei meinem nokia 6600 wenn ich vom handy aus versuchen eine verbindung via bluetooth aufzubauen kommt immer die meldung "Bluetooth-Freisprechprofil von PC nicht unterstüzt" was hat das zu bedeuten.
Hi Nobady,
ich hatte diese Meldung auch bereits mehrere Male.
Bei mir gab es zwei unterschiedliche Gründe:
Wenn man am Handy unter Verbinden bei einem BT Gerät geht versucht er immer das Freisprechprofil zu verwenden.
Andererseits hatte ich dieses Phänomen auch mal als ich vom PC her nicht mehr verbinden konnte. Zwischen PDA und Handy ging es aber problemlos.
Den Grund für dieses plötzliche Problem konnte ich nicht ausfindig machen. Lag es an der Installation eines Prog. oder woanders, keine Ahnung.
Bei mir half nur eine Neuformatierung des 6600 (keine Rückstellung auf Werkseinstellung sondern komplett neu).
Ich würde mir diesen Schritt aber überlegen und vorher alle Möglichkeiten ausprobieren.
Falls du dich doch dazu entscheidest, überlege genau wie die möglichst viele Daten und Einstellungen sichern kannst um dir danach Arbeit zu ersparen.
Ciao
Christian
hi meinst des bringt was weil des teil is nagelneu gestern erst bekommen.
....denke in diesem Fall kann das nur was helfen.
Normalerweise sollte also noch nicht allzu viel von dir an Arbeit (geistig und manuell) hineingesteckt worden sein.
Hat das Verbinden eigentlich seit du es bekommen hast schon mal funktioniert oder noch nie?
Wenn das Formatieren (übrigens mit *#7370#) auch nicht funktioniert musst du es sowieso zum Nokia Support Händler bringen. Bleibt dir wohl ohne des Versuches auch nicht erspart.
Trotzdem solltest du vorher nochmal alles "checken", dh nicht nur die BT-Einstellungen am Handy sondern auch am PC (weiss nicht ob du USB Stick verwendest und welche Software) - Kopplung etc.
Ciao
Christian
Berichte deine "Fortschritte".
hi ja hatte schon verbindung hab auch schon bilder auf en pc geschickt nur ich bekomm mit der pc suite keine verbindung und wenn i mal ne verbindung habe ist die nach en paar sekunden wieder weg. mein handy wird von dem pc suite auch nicht erkannt. ich habe en bluetooth usb adapter und die widcomm software drauf. langsam werd ich echt verrückt dabei.
... zu diesem Thema findest du jede Menge Threads im Forum. Verwende einfach mal die Suche-Funktion.
Nur soviel: es geht letztlich immer um das ignorieren der Fehlermeldung und das richtige Auswählen des Com Port (bei Widcomm der, der unter Lokale Dienste steht).
Außerdem, was PC-User nicht haben, muss man hier sehr oft mehrere Versuche tätigen um zu verbinden, selten klappt der erste. Also nicht verzweifeln. Probieren, probieren, probieren.
Klappt sicher.
Ciao
Christian
danke für die hilfe habs jetzt irgendwie hinbekommen das es geht. aber hab da noch eine frage weis jemand wie man die kontakte auf em pc bearbeitn kann?
..also eine Möglichkeit ist, die Kontakte mit Outlook zu synchronisieren, dh sie auf den PC zu übertragen, dort zu bearbeiten und wieder aufs Handy zu tun.
Allerdings lese und definiere genau die Einstellungen bezüglich der Aufgabe in der PC Suite, sonst kann es leicht passieren, dass alle Kontakte vom Handy weg sind oder alle vom PC. DAHER VORHER BEIDES SICHERN!
Ciao
Christian
hi nobady!
habe das gleiche problem wie du.
kannst du mir erklären wie du es in griff bekommen hast?
ich griegs grad nicht hin.
danke im voraus
kuia
hi wenn ichs wüsste wie hab es auf meinem rechner Windows XP Professional versucht stundenlang es ging nichts dann hab ichs auf meim notebook Windows XP Home Edition angeschlossen nur install und nach 2 min lief des ohne probleme. keine ahung warum ist aber bei vielen geäten so das die auf home edition einfach gehen
Sollte in dieser Hinsicht eigentlich keine Probleme geben, egal ob mit Pro oder Home.
Bei mir läuft es auf 3 Geräten (2 NB,1 PC) mit XP Pro (2x) und Home seit Beginn problemlos. War beim 7650, beim P800 so und auch das 6600 lässt sich klaglos verbinden.
Ciao
Christian
boah ich hab kein bock mehr!
weis echt nemme wie ich die scheisse zum laufen kriegen soll... oh mann.
ich hab sogar bei der nokia hotline angerufen die konnte mir zwar ein weng weiter helfen aber auch nicht so sehr
Läuft es jetzt oder nicht?Zitat:
Original von Nobady
danke für die hilfe habs jetzt irgendwie hinbekommen das es geht. aber hab da noch eine frage weis jemand wie man die kontakte auf em pc bearbeitn kann?
Was kann die Nokia Hotline nicht?
Warum auf Home und nicht auf Pro (Einstellungen, FireWall,...)?
Ciao
Christian
PS: Seid doch so nett und schreibt vielleicht ein bisschen detaillierter warum es nicht läuft, nicht nur "... bin sauer geht nicht...", "...konnten ein wenig helfen..." usw.
hi ja bei mir gehts aber nur unter windos xp home ka warum.
nokiahotline hab ich mal nachgeragt warum das nicht geht die haben mir zwar ein paar einstellungen gesagt aber die hatte ich schon.