-
PC Komponenten
Hallo Ihr Spezialisten,
ich möchte mir einen neuen PC zusammen basteln.
Möchte von meiner alten Kiste die Laufwerke übernehmen, da diese erst
ein halbes Jahr alt sind (Festplatte Seagate 120GB 7200u/min, Brenner 48x, CD ROM Laufwerk) Möchte mit dem Rechner folgendes machen,
Officeanwendungen für den Heimgebrauch,Internet mit DSL,Bildbearbeitung( keine Vidios),Musik Downloads zum brennen, keine Spiele.Betriebssystem ist Windows 2000 Professional + Office Professional.
Habe bis jetzt folgendes Angebot:Geh. Midi Tower m. 420W
Mainboard Asus A7n8x-x
Cpu Amd Athlon XP2600+ (Barton)
Lüfter SoA Copper Silent 2 TC
RAM DDR 512MB Elexir PC400
Grafikka. 128MB AOpen FX5200-V128 rt
Diese Komponenten würde ich für einen Komplettpreis von 340,00EUR bekommen(alles neu, mit Rechnung und Garantie).
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, und auf was muß ich aufpassen?
-
Für 299 € gibts bereits komplettrechner die alles enthalten um deine Vorgaben hinsichtlich des gebrauchs zu erfülllen.
Ein 2600+ ist für Büroanwendungen überdimensioniert, das mehr an Speed merkst du nur in Spielen.
Das Angebot ist allerdings wirklich sehr günstig, rechnet man noch 200 € für Platte und Brenner, hat man für 500 € einen relativ aktuellen Rechner. CPUtechnisch kann man zwar nicht sehr weit nachrüsten, aber das muss man bei diesem preis in kauf nehmen. dieser rechner erfüllt alle Vorgaben die du nocht machen willst qwpqgx.
-
Das Angebot ist gut! Ich kenne aber den Lüfter nicht. Was nicht heißen soll, dass er schlecht ist! Ich würde allerdings niemals beim Lüfter sparen und immer nach was leisem Ausschau halten, denn mit der Zeit geht Dir ein lauter Rechner sehr auf den Geist!
-
Also der Lüfter it der löetzte Rotz da er sich selber regelt ! Nimm lieber einen der vom Mainboard geregelt wird !
ich empfehle den Arctic copper Silent 2M ode 2L ! Geniale dinger hab ich auch ! Und kühlt echt gut !!!
-
wenn ich du wäre, dann würde ich da mobo tauschen, gegen das deluxe von asus. denn da hat den dual-channel.
das x-x hat nur einen singel-channel.
und das deluxe hat auch noch einen nforce 2 400 ultra chip druff wobei das x-x nur einen 400 chip hat.
kosten sind nitt viel auseinander.
MFG
-
Ich glaube nicht, dass neuling01 so ein gutes Board braucht! Das was er da ausgesucht hat, reicht völlig für seine Zwecke!
-
Hallo Spezialisten,
ich bedanke mich vielmals für eure Meinungen!
Die Deluxe Ausführung denke ich auch, ist für mich unintressant.
Den Vorschlag für den CPU werde ich umsetzen.
Nochmals Danke
Gruß Neuling01