-
null problemo mit IrDA
hai leutz,
also eigentlich weiß ich nich was ihr habt...mit dem infrarot is doch alles EIGENTLICH ganz easy...
bin stolzer besitzer von einem USB Fast IrDA...von hama und es hat alles gefunzt!unter XP einfach anschließen, system erkennt selbstständig das neue gerät und installiert den standard-treiber.
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!! : man braucht die default werte nicht zu ändern
außer der verbindungstyp muss geändert
werden auf: SigmaTel 4000!
fertig- und alles funzt!
jetzt empfele ich euch auf jeden noch Mobi MB da die NOKIA Suite nicht idioten sicher is...und man am anfang guckt wien goldfisch wenns donnert!!!! (die aktualisierung der daten zwischen handy und pc is ziemlich scheiße...)
naja dann wünsch ich euch noch viel erfolg...!!!
-
hm naja seit meiner systemneuinstallation is bei mir nix mehr mit nullproblem, mein irda is halt das dingen vom laptop vorher hat der das handy sofort erkannt jetz dauert das stunden und wenna das teil ma erkannt hat isses nach nen paar sek wieder weg kann also nix machen weis jemand ob ich da vielleicht irgendwo nen andern treiber oda so herkrieg hab WinXPPro und W2k probiert
für hilfe wär ich sehr dankbar
mfg
Masen
-
also das gleiche prob wie du hatte ich auch, hab allerdinds nur ein infrarot gerät am com port, das funzt mim 7650i dann (bei mir) nur wenn ich die verbindungsgeschwindigkeit runterschraube, also ich musste es von 115200 bytes/sec (?) auf 9600 bytes/sec (?) runterschrauben, erst dann gings. auf 19200 hats ewig gedauert bis er das handy gefunden hat und ab und zu isser auch abgeschmiert. probiers mal damit, ist zwar nicht mehr so schnell aber stabil.
-
ich hab jetz was anderes gemacht jetz läufts unter XP 2000 hab ich nimma probiert, unter xp hab ich nen service pack installiert und im bios ne einstellung geändert leider weis ich net mehr wie dat hieß das war bei den comports und sowas da konnt man zwischen irda und nochwas umstellen da hab ich auf irda gestellt leider hab ich beides gleichzeitig gemacht kann also net sagen obs daran oda am service pack liegt
-
habe auch keine Probleme mit IrDa
XP erkennt sigmaTel automatisch
Treiberinstallation von CD nicht notwendig
Standardtreiber funzt problemlos