-
ISDN "SPEED??"
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ;(
Ich hatte erst ein normales Modem (eingebaut in Notebook). Damit erreichte ich Downloadraten von so 5-8k . Naja schnell war das ja nicht.
Da wir einen ISDN-Anschluß haben dachte ich mir holst du dir ein ISDN Modem und alles wir besser! :D
Gesagt getan.
Habe mir eine ISDN Fritz Card geholt und installiert.
Leider muss ich feststellen das die Downloadgeschwindigkeiten kaum (auf ca 6-9k ;( )
gestiegen sind.
Ist dies normal?
Hatte jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
Marcel
-
kann manchmal auch an nem langsamen server liegen oder wenn du zu verkehrsstarken zeiten in netz gehst. warum hast dir kein dsl geholt? oder ist das bei dir nicht möglich?
-
6-9kbyte/s ist doch isdn-speed völlig normal.mit dsl hast du als upload 128kbit(doppelt ISDN-speed), das entspricht ca.16-17kbyte/s.sagt wenn ich mich irre ;)
-
und es bleibt ja immer noch die möglichkeit, beide ISDN- Kanäle zu koppeln 8)
-
kann er schon machen wenn er das nötige kleingeld hat (doppelte speed - doppelte kosten) 8)
-
tja is leider so. aber ich bin sowieso von modem direkt auf dsl umgestiegen. und natürlich mit flatrate :D
-
das war auch mein weg. wenn dann richtig :D
-
dsl soll ja dieses jahr noch schneller werden ! :D
-
ja, aber für mehr kohle.ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem preis-leistungs-verhältnis.der upload könnte schon besser sein, aber der download reicht voll und ganz (wird beim saugen so gut wie nie voll benutzt) 8)
-
ich glaube auch, das nur wenige umsteigen werden!
-
Aber auch die Flatrate soll teurer werden (bc)
-
wer spaß will soll auch dafür bezahlen !
und wenn dann wir es vielleicht 10 oder 20 Euro teuerer ;)
-
du musst aber bedenken das es auch familien gibt, die nicht das große geld haben und froh sind die jetzige flatrate und dsl gebühr bezahlen zu können.
-
brauchst mir nix zu sagen, uns geht es nicht anderst.Aber es kostet nunmal halt ein wenig eine Flat zu haben.Denkt nur an die ersten Mobiltelefone, mit den Telefongebühren konntest du eine Kleinfamilie durchfüttern.Ich denke in zwei bis drei Jahren, wenn der Markt einigermaßen gesättigt ist, wird es wohl auch billiger werden ! :D
-
Ich habe das gleich Problem. wzuzgx
Das kann doch eigentlich nicht ganz sein das der Geschwindigkeitszuwachs nur 20% ist.
"Standard-Modems" haben doch nur 28 kb und ISDN 64 kb.
D.h. der Speed müsste sich mehr als verdoppeln, oder bin ich falsch?
Thx for answer