brauche psychologische hilfe
Ich will eigentlich niemanden mit dieser Sache belästigen aber ich muss einfach mal drüber reden...
Am 24.12.2000 ist meine Mutter nach monate langen Qualen an Krebs gestorben, seit dem hab ich eine tiefe Veränderung in meiner Psyche gespürt, ich war damals 14 jahre alt und habe mich seit dem mehr oder weniger selbst zu ende erzogen. Ich glaube durch das fehlen meiner Mutter wärend des erwachsen werdens wurde meine Psyche stark beeinflusst und hat sich nicht so entwickelt wie die bei anderen Menschen.Bis vor einem Monat dachte ich, ich hätte es verarbeitet,aber dann überkam mich mal wieder eine Emotionsflut in der ich fast unter ging.Ich hab mir schon oft überlegt einen Psychologen aufzusuchen und mit ihm darüber zu reden, doch das kommt ziemlich teuer, wenn also jemand von euch etwas dazu beizutragen hat,soll er sich keinen zwang antun und einfach posten.
P.S.: Ich bin/war dicht wärend ich das hier schrieb.
RE: brauche psychologische hilfe
Mit Alkohol verdrängt man seine Probleme. Gehe zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von deinen Sorgen. Er weiß was für dich am besten ist. Mein Vater ist vor 8 Jahren auch an Krebs verstorben und mir ging es danach nicht so gut. Nun hat meine Schwester das gleiche leiden. Ich habe bis jetzt mit ärztlicher Hilfe alles überstanden.
RE: brauche psychologische hilfe
Zitat:
Original von fiatflitzer
Gehe zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von deinen Sorgen. Er weiß was für dich am besten ist.
Sry, aber das kommt ganz auf den Hausarzt an. Er ist kein Psychologe.
Es ist aufjedenfall wichtig das man Hilfe sucht... man kann beim Hausarzt anfangen... aber sich nicht 100% darauf verlassen, das er dir jetzt Termine bei kompetenten Leuten macht usw.
Info beim Hausarzt holen ist ok... mal bei einem Psychologen, der von ihm empfohlen worden ist, vorbeischauen und sich mal ein paar Sitzungen "mitmachen".. ist auch ein guter Start... aber der wichtigste Teil...die 99%...müssen von einem selbst kommen.
Du hast recht...Ärzte können einem halt geben... Psychologen sowieso...aber wenn man selber nicht bereit dazu ist, kann der beste Arzt kommen und er wird nix verändern bei dir.
AW: brauche psychologische hilfe
Ich habe vor Jahren ein Forum für psychische Problemfälle besucht und kann es nicht wiederfinden .
Das interface war ganz in "grün" gehalten (die Maske) .
Kann jemand hier helfen ?
AW: brauche psychologische hilfe