Betrug bei Handyvertrag,was tun?
Ich habe für meine Mutter einen Handyvertrag abgeschlossen.
Den Anbieter habe ich via Ebay entdeckt.
Es wurde ein neues Nokia 7650 mit einem Jahr Garantie versprochen,für den obligatorischen Euro.
Der Vertrag läuft seit dem 27.1. , ein Telefon kam aber die ganze Zeit nicht bei uns an. Ich habe dann mal bei vodafone nachgefragt, wie es denn mit der Lieferung aussieht.
Dort sagte man mir,das Vodafone dieses Telefon schon lange nicht mehr ausliefert,ich solle mich doch an den händler wenden.
Habe ich auch gemacht,dieser sagte mir das er die Telefone nicht direkt von vodafone bezieht und ich solle doch Geduld haben.
Gestern kam endlich Handy und Karte,aber es wurde keine Neuware geliefert,sondern ein völlig abgegriffenes,gebrauchtes Nokia 7650, in dem sogar noch eine fremde sim-Karte drinsteckte.
Der Ebay Account des Händlers is mittlerweile übrigens auch nicht mehr existent,wurde offenbar gesperrt oder hat ihn selber gekündigt.
Auf Emails reagiert er nicht mehr, und am Telefon lässt er sich verleugnen - angeblich ist er auf einer Dienstreise.
Bei vodafone gab man mir zu verstehen das man die Sache mit dem Händler zu klären hat.
Was tun?