Hallo
Ich habe sehr viele Prozesse laufen. Welche können geschlossen werden?
Die durchgestrichene sind wichtig.
Druckbare Version
Hallo
Ich habe sehr viele Prozesse laufen. Welche können geschlossen werden?
Die durchgestrichene sind wichtig.
moin moin
ganz erlich kenn ich mich nicht so aus aber was mir mal so gezeigt wurde , läuft bei dir eindeutig zuviel. ! nein nich böse wegen der aussage wünsche dir noch ein schön abend
also ich fang dann mal an... am auffälligsten is natürlich die svchost.exe datei. da ich mal davon ausgehe, dass du alle deine treiber für den rechner installiert hast, is es völlig normal, dass es so viele instanzen dieser datei gibt. so verwaltet die ganzen *.dll-datein, die dann meist nochmal in gruppen eingeteilt werden.
nvsvc32.exe is der nvidia-treiber
devsvc.exe auch was von nvidia kann entfernt werden
osd.exe muss irgendwas von ner tastatur sein. extra-tasten oder sowas. wenn nich benötigt oder nicht belegt, kanns weg
rtlwake.exe müsste was für ne wlan-karte sein.
rtwlan.exe gehört wahrscheinlich zur wlan-karte, bin mir aber nicht sicher. einfach mal beim start deaktivieren und gucken, obs benötigt wird
savedump.exe erstellt m.e. ein speicherabbild, nachdem der rechner sich aufgehängt hat
traymon.exe auch was vonner tastatur
wuauclt.exe zieht windows-updates, wenn du die automatischen updates ausstellst, dürfte das programm nicht gestartet werden
machen wir es uns mal einfach und nutzen hijackthis gehst dort auf die seite läds das prog. lässt es durch laufen und sendes das ergebnis an selbige seite (hijack) dann weisse was was ist und was man löschen deaktivieren kann :).
das programm erkennt vielleicht, welche programme überflüssig sind oder schädlich. es kann aber nicht darüber entscheiden, ob du zum beispiel spezialtasten auf deiner tastatur brauchst oder bestimmte programme überprüfen sollen, ob updates zur verfügung stehen.
Nimm Dir zwei Stunden Zeit und schieße die Prozesse nach und nach ab, bis nichts mehr funzt.
hab deine frage gelesen und bei mir nachgeschaut. es liefen 57 prozesse! ich hab dann die UNWICHTIGEN hinausgeschmissen. nichts mehr funktionierte richtig. also: wenn dein rechner damit fertig wird - lass sie laufen ( nur ein tip von einem NEUEN )