Kennt sich jemand mit der Xbox 360 aus?
Hi mal wieder...
Ne Frage: ich bekomm demnächst eine 360 mit RoD und noch eine, bei der das Laufwerk fehlt.
Gibts ne (legale) Möglichkeit aus den zwei Konsolen wieder eine funktionierende zu machen?
Hab was von einem Laufwerkskey gelesen, welcher nötig ist damit die Konsole das Laufwerk als seins erkennt, deswegen auch meine Frage.
Die Konsole mit dem Ring of Death könnte ich wohl zur Reparatur einschicken, die Frage ist nur, ob ich als Zweitbesitzer noch Garantieanspruch habe. Hab schon viel gelesen daß angeblich die Garantie dann verfallen würde. Stimmt das und ist das überhaupt legal von Microsoft??? Auf jeden Fall muß die Konsole auf mich registriert werden, das is schonmal richtig, ja? Ansonsten muß ich die Konsole eben an einen anderen Reparaturanbieter schicken, gibt ja genug Händler bei Ebay die sowas anbieten.
Der obere Absatz gilt nur, wenn ich die Konsole nicht selbst reparieren könnte.
Ok, schonmal Danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe :-)
gruß
Alfi
AW: Kennt sich jemand mit der Xbox 360 aus?
Tja, dann gebe ich mal eine Antwort auf meine eigene Frage :D
Also, Garantie verfällt mit dem Verkauf. Das heißt, ein Zweitbesitzer hat keine Garantie mehr wenn die Xbox360 schon bei MS registriert war.
Das Mainboard und das DVD-Laufwerk sind mit dem DVD-Key unzertrennlich verbunden. Sollte das Laufwerk fehlen und man hat keine Kopie des Keys, stehen die Chancen sehr schlecht bis Null. Man könnte evtl die Platine des defekten Laufwerks mit der eines funkitonierenden (baugleichen) tauschen aber ob das geht, dafür kenne ich mich zu wenig aus.