Hi Boardies,
ich hab da mal eine Frage...
Ich habe 3 Rechner über ein Router laufen und möchte gerne von einem Rechner auf die anderen zugreifen können ! Geht das per Router oder muß ich ein neues Kabel legen ??
Bitte um schnelle Antwort !
Druckbare Version
Hi Boardies,
ich hab da mal eine Frage...
Ich habe 3 Rechner über ein Router laufen und möchte gerne von einem Rechner auf die anderen zugreifen können ! Geht das per Router oder muß ich ein neues Kabel legen ??
Bitte um schnelle Antwort !
Welches OS hast Du?
Euer Ilu
OS ????
Wenn du mir jetzt noch sagst was das ist... xxuuwk
OS = Operating System = Betriebssystem
Euer Ilu
Oh man,
da weiß ich noch nicht mal mehr was OS ist ! Naja egal..
Also auf 2 Rechner hab ich WIN XP und auf dem dritten WIN ME !!!!
Bestimmt wird das wieder ein Prob wegen ME....
Bei Windows Me weiß ich nicht.
Bei Windows XP geht das so: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Registerkarte Computername > unten auf Ändern. Dort mußt Du, wenn nicht schon bei der Installation geschehen, einen Computernamen geben und ihm einem Netzwerk zuteilen wie MSHEIMNETZ, HEIMNETZ etc. .
Das machst Du bei deinen beiden Windows XP-Rechnern. Ich gehe davon aus, dass die Rechner bereits eine statische IP haben.
Dann gehst Du auf Start > Suchen > Computern oder Personen. Jetzt sollten die PCs sich gegenseitig finden. Wenn das dann funktioniert, kannst Du noch die gewünschten Dateifreigaben erstellen und fertig.
Euer Ilu
Hay ILU
Hier ist noch mal der Engel
Kannste dir mal die Beschreibung von dem Router durchlesen und mir ein feedback darüber geben.
Würde mich freuen, da du mehr Ahnung hast als ich.