Frage : Weis jemand von euch wo sich PIN und PUK verstecken ? Mit dem Fexplorer müsste man doch diese Daten finden können , oder ? Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber nix gefunden ! Ist jemand schlauer als ich ?
Druckbare Version
Frage : Weis jemand von euch wo sich PIN und PUK verstecken ? Mit dem Fexplorer müsste man doch diese Daten finden können , oder ? Ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber nix gefunden ! Ist jemand schlauer als ich ?
die dinger sind verschlüsselt auf der sim-karte gespeichert, da wirst du mit dem fexplorer nix finden ;)
es wird auch nicht möglich sein mit anderen Programmen die Pin und Puk auszulesen.
Denn diese werden erst beim eingeben von der Karte generiert und überprüft.
hallo bei meinem d2-vertrag gibt es keinen 2. pin,kann mann den reinmachen
Hallo,
die "2. PIN" (PIN 2) wird bei manchen Karten auch gerne weggelassen und stattdessen die PUK hergenommen; generell gibt es da bei der Anwendung (erneutes Freischalten der 1. PIN usw.) keinen Unterschied.
Die Reihenfolge einer VOLL ausgestatteten SIM-Karte (gibt es aber kaum noch) ist (war) (Priorität zunehmend):
PIN
PIN2
PUK
PUK2
Kurz: Mit der PUK kannst Du auch eine PIN2 ändern
Was das Auslesen der Daten angeht: Sorry; keine Chance; diese Daten sind FEST auf der SIM-Karte gespeichert und werden AFAIK auch nicht nach aussen gegeben; auf der SIM ist ein kleiner Prozessor, der die gespeicherte PIN mit der vergleicht, die die SIM vom Handy bekommt (die, die Du eben beim Anmelden eingegeben hast); wenn der Vergleich positiv ausgefallen ist, gibt die SIM dem Handy ein O.k. zurück und das Handy "startet durch" :-) Falls der Vergleich in die Hose ging (sprich: das Handy der SIM-Karte eine andere PIN übergeben hat), wird ein interner Zähler der SIM erhöht und ein "Pfui-Fehler" zurückgegeben.
Kurz: Das Handy kann NIE die PIN der Karte auslesen.
Viele Grüße,
Michael