-
was ist besser?
Hi
hab ne frage und zwar was ist besser:
1. 2pcs über einen router ins netz schicken
2. 2pcs über eine gemeinsame Internetverbindung, d.h. das WAN-Kabel geht in den 1. PC und das LAN-KAbel vom 2.PC auch in den 1.PC.
Bitte aber nicht posten das 1. besser ist weil man bei 2. beide pcs anhaben muss wenn man mit dem 2. ins netz will, dass wäre kein problem.
hab zur zeit nen Dlink router und überlege grad ob ich ohne router ins netz gehe oder mit nem neuen Netgear router.
Kann es sein das mein Problem (hier nochmal kurz angerissen weil schon mal besprochen): - Internetverbindung funzt ne aber nur manchmal so 1-2mal die Woche aber dann so nen halben Tag lang, kann es sein das es am router liegt weil wenn ich direkt ne Verbindung mit Einwahl mache,d.h. das WAN-Kabel direkt in PC stecke gehts einwandfrei poder liegt es vielleicht am Provider?
Hab den DLink 604
-
1. Weil W-Lan doch ne langsamere übertragungsrate hat, oder? zuqwwu
-
Wenn der Betrieb mit einem Router problemlos funktioniert, halte ich einen Router für die bessere Alternative. Wenn es Probleme mit deinem Router gibt, würde ich miri an deiner Stelle einen besseren Router zulegen. Auch in meiner Disskussion mit L3Engel7L schon erwähnt, muss es nicht unbedingt ein Netgear-Router sein. Obwohl die mit zu den Marktführern gehören. Es gibt aber auch andere gute Geräte.
Du kannst dich ja mal im Hardware-Router Forum und im Forum auf www.netzwerkrouter.de umschauen. Man sollte sich nicht unbedingt einen zulegen, mit dem andere viele Probleme hatten.
Euer Ilu
-
Hay ILU
Habe mir mal die Seiten aus unseren Posts mal angeschaut, da hebe ich auch einen Testbericht gelesen.
In sachen Funkverbindung sind alle noch ein bissl am schwächeln, aber wer hatte mal wieder die beste conecschen.
ukyywqNetgear ukyywq
Und somit werde ich warscheinlich auch einen Netgear WGT624 holen.
qzygxq
-
@CRAZYIVAN
von W-LAN war nicht die Rede!
@ILU
also bist du auch der meinung das es am router liegt und nicht am provider?
-
Oh sorry hab mich verlesen^^
-
@ L3Engel7L:
Freut mich, dss ich dir mit Rat zur Seite sstehen konnte.
@ ILM_fan:
Ich denke nicht, dass es am Router liegt.
Euer Ilu
-
aber warum kann ich dann jetzt am laptop meines vaters surfen ohne ende, das WAN-Kabel steckt jetzt direkt im Laptop?
Ist es vielleicht eine Einstellung des Netzwerk bei WinXP?
Oder eine Einstellungsfrage beim Router?
-
Ich denke schon. Du solltest dich vielleicht mal durch dieses Thema arbeiten. Denn dieses Thema ist so komplex und ich bin (leider) auch nicht allwissend.
Euer Ilu
-
Ich würde sagen, dass es vielleicht an den Einstellungen (im Windows) liegt... glaube ich aber nicht.
Ansonsten könnte es aber auch and der Verbindung zwischen dem PC und dem Router liegen.
@Ilu
Am Router kann es ja garnicht liegen, da es ja mit dem laptop funktioniert.
-
oh mein gott mich durch das thema arbeiten?das würde ja ewig dauern.
gibts denn keinen der ahnung von WinXP Netzwerken mit Router und zwei Computern hat.
ne seite wo was steht zu diesem prob. wäre auch schon ganz nett.
danke im voraus.
-
Schau dich > HIER < mal um. Vielleicht findest Du da etwas.
Euer Ilu
-
ok ich les mich mal da durch.
wenn es nichts geholfen hat dann meld ich mich nochmal.
bis dahin danke erstmal.
-
Ich würde Dir ein spezielles Netzwerk/Router Forum raten, dass Du da die Frage auch mal postest.
Hier nen Link zu einem Forum in dem ich selber öfters mal bin:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php
Ach ja:
Ist Dein Problem jetzt eigentlich, dass Dein Router nicht geht oder das Du wissen willst was wie Du deine beiden REchner am besten ins Netzwerk bringst?!? Oder beides?!?
Sorr, aber war für mich jetzt zum Schluss nicht mehr ganz so klar.
-
ich dachte eigentlich das mein prob. am router liegt aber das ist nicht so es ist nur eine einstellungsfrage und diese einstellungen willich haben.