Was haltet ihr von folgendem Hauptsystem
Midi Tower 400W
MB: Gigabyte 7VT600PL VIA KT600 FSB 400
CPU: AMD Athlon 2800XP+ (333MHZ Bus Takt)
Srctic Copper Silent 2TC
2 x 512MB DDR 400 Major
MSI Gforce FX 5900XT 128MB
Ich möchte mir diesen Comp morgen so kaufen (HDD nehme ich meine neue 160GB 7200rpm, und Laufwerk mein LG 4040B und normales CD Rom)
Der Preis ist 690 Euro (hier in Österreich haben wir 20% MWSt!!)
Bitte um eure Meinungen, bzw. wenn ihr was ändern würdet auch ganz kurz warum!
Danke schon mal!
Andi
RE: Was haltet ihr von folgendem Hauptsystem
will dir ja nicht die stimmung versauen aber für den preis kannste dir eindeutig ein besseres sytem holen und zwar wenn du dir die teile selbst zusammen kaufst bei www.preistrend.de und dann selber zusammen baust oder von nem kumpel wenn du dich nicht rantraust.
Verbesserungen:
1. Mobo: das Gigabyte ist veraltet hol dir ein neueres mit nforce 2 Ultra 400
das MSI K7N2 Delta-L hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis mit 79,90€
2. RAM: schau mal beim RAM auf die Latenzzeitenm da gibts nämlich himmelweite unterschiede.meine empfehlung:2x512MB PC 400 von TwinMos
bei vv:145,94€
3. Graka: die 5900XT ist eine abgespeckte version der fx5900.auch hier gibts verbesserungsmöglichkeiten aber dennoch ist es keine schlechte karte.
wenn du geld sparen willst und nicht unbedingt ne 9800Pro dann hol dir ruhig ne fx5900XT die von Leadtek sind aufgrund der bevorstehenden neuen Grakas mit ihrer 5900XT mächtig im Preis runtergegangen. die karte gibts schon ab 174,59€ bei vv-computer
4.CPU ist gut. Kosten bei vv:102,76€
insgesamt kommste m,it den vier sachen auf 503,19€ da bleiben noch knapp 190 für lüfter und Tower mit Netzteil und versand und da bleibt auf jeden fall was übrig und du hast wie ich meine ein besseres ssytem.
aber es ist auch nicht so schlimm wenn du dir das fertige holst, meiner meinung nach sind fertige aber ne so gut weil du immer ne komponente drin hast die dein system runterzieht, bei diesem ist es das mobo und evt. der Speicher.Baer im endeffekt musste es selber wissen wie du es machst, das hier ist bloß mein vorschlag.