-
KalenderProblem
Hi Leute,
also das Handy hat ja einen Organizer und somit auch einen Kalender, indem ich Geburtstage eintragen kann.
Da steht zwar Jahrestag, aber was solls. Allerdings sobald man einen neuen Eintrag macht und ihn unter den Punkt Jahrestag setzt, will er eine Anfangszeit haben und danach eine Dauer.
Das schnall ich schonmal nicht! Das ist ein Jahrestag und nicht ein Meeting oder sonstiges - ergo das geht den ganzen Tag.
Nun gut, wenn ich jetzt meinetwegen die Anfangszeit auf 9.00Uhr stellt und die Dauer auf 4 Stunden so ergibt sich logischer Weise ein Zweitraum von 9.00-13.00 Uhr.
Beim nächsten Puznkt fragt er dann nach einer Erinnerung. UNd da ist wieder ein Problem. Ich kann mich nicht außerhalb des oben angegeben Zeitraums erinnern lassen, obwohl es doch eigentlich den ganzen Tag betrifft.
Es ist doch viel zu umständlich jetzt den Zeitraum auf 24 Stunden zu setzen, nur damit mein Handy schnallt, dass es den ganzen Tag geht. Diese ganze Option mit ANfangszeit und Dauer ist doch bei einem Jahrestag total unerheblich.
Das war das eine, das andere ist, dass ich jetzt für ein Jahr alle Geburtstage eingetragen habe und er dann im JAhr 2005 nur die Geburtstage für Januar weitergeführt hat. Bei Nokia ist das ja immer so, dass er Geburtstage gleich ins nächste Jahr mitübernimmt. Mein T610 macht dieses nur für den Januar (bis jetzt), obwohl noch genug Speicher vorhanden ist. Und das Ding daran ist auch noch, dass die Einträge, die er selber macht, also jetzt im Januar sind alle in der Kategorie Meeting und nicht Jahrestag... was ist das eigentlich für ein Handy??
danke für Antwort!
mfg
sash