USB Bluetouth oder Kartenleser
Hi all,
ich hab seit ein paar tagen das nokia 6600 und bin echt noch voll der noob was ein handy von dem umfang angeht!
deswegen möchte ich gerne von euch wissen, was ich mir für meine fileaustausch kaufen soll!?!?!
da mein rechner weder dein kartenlese/schreibgerät noch ein bluetouth modul besitzt, hoffe ich hier infos zu bekommen, was ich mir lieber zulegen sollte!
wäre auch super, wenn ihr mir vielleicht links zu kostengünstigen produkten posten könntet!
vielen dank..
RE: USB Bluetouth oder Kartenleser
Zitat:
Original von h0pl4
Hi all,
ich hab seit ein paar tagen das nokia 6600 und bin echt noch voll der noob was ein handy von dem umfang angeht!
deswegen möchte ich gerne von euch wissen, was ich mir für meine fileaustausch kaufen soll!?!?!
da mein rechner weder dein kartenlese/schreibgerät noch ein bluetouth modul besitzt, hoffe ich hier infos zu bekommen, was ich mir lieber zulegen sollte!
wäre auch super, wenn ihr mir vielleicht links zu kostengünstigen produkten posten könntet!
vielen dank..
Hi
willkommen erstmal auf unserem Forum :)
also , du musst dir im Klaren darüber sein , was du genau willst. Ich habe hier mal ganz grob Vorteile und Nachteile aufgelistet :
CardWriter
Vorteile :
- super schneller Datenaustausch
- Karte rein , es erscheint am PC ein neues Laufwerk (total easy)
Nachteile :
- du musst immer die MMC ausm Handy fummeln
- du kannst mit dem CardWriter keine KalenderSynchronisation betreiben
BT-Dongle
Vorteile:
- Kalender Synchronisation
- einfach Handy schnell daneben legen und gleich gehts los
Nachteile
- relativ "lahme" Übertragung
- willst du z.b. ganze Systemordner draufschieben ist das nicht möglich
Also ich habe beides :) (statt BT hab ich IR) .......
willst du aber Geld sparen lege ich dir nen CardWriter ans Herz , ist einfach Super praktisch auch für n-gage Spiele.
hanshelm