Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!
Hallo liebe Forums-Schreibende,
ich bin über die Google Suchmaschine hierher gelangt, da ich verzweifelt auf der Suche nach Soforthilfe für Allergiker bin.
Zuerst mal: Ich hatte noch nie eine Allergie.
Seit Dienstag Nacht habe ich eine hochgradige. Zuerst dachte ich, es kommt von dem Gemüseburger, den ich im Supermarkt mitgenommen hatte (Abendessen). Nach 2 Calcium-Brausetabletten hatte ich die Nacht über Ruhe. Tags darauf erzählte mir eine Bekannte, es könnte auch an den Makadamia-Nüssen liegen, die ich Mittags zuvor gegessen hatte.
Ich machte nen Test und es wurde grad schlimmer.
Nach 2 Calcium-Tabletten ging es mir denn besser und als ich mich ins Bett legte abends, fing es an, überall zu jucken und ich wurd fast wahnsinnig. Noch ne Calcium-Tablette. Heut ruf ich den Hausarzt an - da ich aber ne arme Kassenpatientin bin haben sie mich auf Montag ver"tröstet".
Grad lege ich mich entnervt in mein Bett und es fängt wieder an - nur noch viel schlimmer als die Nacht vorher. Hab grad die dritte Calcium eingeworfen und weiß nicht, wie ich die Nacht rumbringen soll, so schlimm ist es grad. Alles knallrot und lauter "Beulen".
Ich würde mich freuen, wenn an diesem Abend noch jemand online ist, der Rat weiß, damit ich wenigstens die Nacht überstehe.... uwyuxw
Dankeschön. kwqqdq
RE: Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!
Hallo Taina,
die roten Fecken deuten evtl. auf eine Nesselsucht (Urticaria) hin; vor allem Wärme (Bett, Schwitzen, heißes Wasser etc.) führt dann zu nervigem Juckreiz. Ich habe mir das vor Jahren mal zugezogen, nachdem ich beim Reinigen eines Vogelnistkastens von einem Vogelfloh gebissen worden bin - hat ein Paar Wochen gedauert, dann war es wieder weg.
Deine Bekannte hatte wahrscheinlich Recht mit den Nüssen, die lösen sehr gerne Allergien aus; hast Du schon mal irgendwas beim Apfelessen gemerkt - oft gibt es sog. Kreuzallergien mit Nüssen.
Calcium ist nicht schlecht, häufig liegt bei Allergien aber auch ein Zink-Mangel vor, vielleicht besorgst Du Dir mal Curazink aus der Apotheke (rezeptfrei) - hilft mir ganz gut gegen allerg. Heuschnupfen.
@ taker: Wichtig - den Notarzt ruft man nicht über die 110 (Polizei) sondern über die 112 !!!
Liebe Taina,
es ist gar nicht´einfach, meine Botschaft rüber zu bringen. Sie lautet aber kurz und knapp: Heilung ist möglich. Dass bedeutet natürlich, dass man von Allergien frei sein will und dass man auch bereit ist zuzugeben, dass man wahrscheinlich im Lebensstil (ungesunde Ernährung, Umwelgifte) oder/und eben und Hektik und psychische Belastungen leidet. Ich habe mich von so ungefähr 50-70 Allergien geheilt - nachdem mir 11 Jahre lang Asthmasprays, Kortisontropfen, Pillen und diverse Anti-Allergie-Cremes verschrieben worden waren. Heute bin ich kein Allergiker mehr. Allerdings habe ich dafür 18 Monate durch Nahrungsumstellung, Kaffee-Verzicht und so ca. 20 andere Aktivitäten gesorgt, dass es mir entsprechend besser ging. Die Grundfrage war irgendwann nämlich: ich vertrug keine Medikamente mehr und fragte mich schließlich: was fehlt Deinem Körper, dass es Dir endlich wieder gut geht. Jetzt schreibe ich ab und zu in Foren, um Leute zu informieren, dass Atemprobleme, Augenjucken und Neurodermitis eben doch nicht unheilbar sind und dass viele Ärzte und natürlich Allergiker sich einfach täuschen, wenn Sie behaupten, man könne sich nicht heilen. Tabletten, das ist sicher, heilen einfach nicht.
Liebe Grüße, Gute Genesung und mal dann denken: Heilung ist möglich!
Marcus
Danke Dir, Marcus. ...und auch den anderen...
Ich werde mich mal auf Deiner Homepage umsehen. So recht glücklich bin ich nämlich nicht, jetzt Allergietabletten nehmen zu müssen. Wobei ich natürlich hoffe, daß es nur vorübergehend ist.
Was die Ernährung angeht, bin ich seit einiger Zeit sowieso dabei, einiges zu verändern. So bin ich seit ca. 1 Jahr Vegetarierin mit Tendenz zum Veganen. Kaffee trinke ich kaum noch und seit dem Allergie-Schockerlebnis mit dem (industriell verarbeiteten) Gemüseburger werde ich auch diese Art von Lebensmitteln mehr und mehr weglassen.
Was hälst Du von Soja-Milch/Reismilch/Hafermilch und sonstigen Soja-Lebensmitteln? Ich bin ja momentan noch etwas skeptisch mit diesen gentechnisch veränderten Lebensmitteln. Hmmm.
Vielen Dank wie immer für Euer aller Feedback.