-
Themes und Firmware
Hey bin absoluter anfänger aber habe jez endlich das handy (nokia n73) von meim vater bekommen.
könnt ihr mir bittte sagen wie ich themes drauf tu und wie ich die firmware auf die music edition update? Ist die ME firmware besser?
Bitte um Hilfe.
mfg neuling
-
AW: Themes und Firmware
themes ??? einfahc die sis datei wieja kabel oder bt drauf kommt dann in dei sms eingang und dort inst. FW kannste übernokia oder einen NSC einspielen.
-
Thx, aber bisschen genauer bitte,
-Ich habe z.b. ein Theme runtergeladen, in welchen ordner muss ich ihn reinkopieren, PICTURE, MUSIC...?
-Nachdem das Theme auf meinem Handy ist, wo finde ich es dann?
----------------------------------------------------------------------------
Zur Firmware
- Wie ich kann Firmware über Nokia updaten?? Was is ein NSC und vorallem wie spiele ich sowas ein^^??
- Ist die ME Firmware besser wie die jetzige?
-Ja? was ist daran besser?
-Nein? wieso was ist daran schlechter?
mfg
-
das themes inst. sich selber entweder im telspeicher oder auf der karte das kannste wählen auf dem N73 gibs nen ordnr wo du es wieder findest. Ist von Hause aus vorhanden also sole es kein thema sein den zufinde (bedienunganleitung)
über nokia geht über nen link steht auf der nokiaseite dort prog runterladen und dann erklärt sich der rest eigentlich selber mal nen bisschen probieren.
NSC = Nokia service center, also läden wo du ein update bekommst. steht ebenfalls auf der page wo elcher das macht
naja unterschied nicht sehr gross das eine ist auf die muke ausgelegt und das andere halt normal aber mit der suche wirste dazu einiges finden.
Aber du kannst eine ME nicht einfach aufnormal flashen dazubrauchst du einen code den du ebenfalls hier im Forum findest oder mal chiekess höfflich fragst der ist der profi :).
-
danke hast mir schon bissle weitergeholfen....
is das update umsonst^^?
-
über internet auf jeden fall
-
Na dann wollen wa mal ;)
Also, Themes müssen installiert werden wie Programme.
Dazu kannst du es entweder per PC-Suite machen in dem du sie installierst, das n73 per Kabel verbindest und die Themedatei dann einfach doppelt anklickst. Dann nur noch den Anweisungen folgen.
Andere Möglichkeit: Das Theme (xxx.sis oder xxx.sisx) auf die Karte kopieren, über den Dateimananger öffnen und dann wird es auch installiert.
Zum Update:
1. Absolut kostenlos.
2. Garantieverlust durch ändern des ProductCodes.
3. Man kann es erst rückgängig machen wenn eine neue Firmware draußen ist.
4. Wenn du das aktuelle Update für das normale n73 über den NSU (NokiaSoftwareUpdater) einspielst hast du auch den MusicPlayer der ME, behällst dafür aber die Funktionen der Schnellzugriffstaste.
5. Anleitung fälls du doch die ME willst (sind dann nur noch die Themes die sich unterscheiden)
http://www.hilfe-forum.eu/nokia-n73/...tml#post737988
-
Wow hast mir voll geholfen!!
Danke!