Brauche hilfe werde wegen was beschuldigt
hallo erst ma Leider ein bichen viel text geworden tut mir leidt aber ich brauche wirklich hilfe:
Also ich habe ein Problem HOFFE IHR KÖNNT MIR BITTE HELFEN
und zwar gestern was Halloween zuerst lief ich mit eine dunkelhautfarbigen freund rum später dann lief ich alleine rum und war Maskiert da rannten mir 2 große Typen hinterher ich rannte weg dann noch über die Strasse holte meinen schlüssel raus versuchte so schnell wie möglich die tür auf zu kriegen was mir nit gelang dann Sah ich auf einmal das jemand zu mir rannte bekam panick rannte weg bin durch denn Hintereingang dann Rein. übrigen habe eine wohnung.
Dann am Nächsten tag hing ein Zettel an jeder Tür und war in jedem brief kasten in der Umgebung.
Auf ihm Stand
Der Täter wurde gestern gesehen wie sich gestern abend zugang zu haus Rüsselsheimer str.31 verschaft hat hier für gibt es mehrere zeugen.
Die meint sicher mich.
Dann stand da noch
Das zwei jugendliche in der Straße wo ich wohne ihr unwesen treiben
Seit über einem Jahr eine ältere Dame terroriesiren Und der Satz “die taten beschränken ich nicht mehr nur auf eier werfen zu halloween ,sie sind zu lebensgefährlichen steinewürfen übergezogen.
Darüber hinaus demolieren sie Baustellen spielplätzte und bushaltestellen“
Sachen die ich nicht gemacht habe aber beschuldigt werde die getanzuhaben
Darf Diese person einfach so was an Türen kleben und Briefkästen machenn ?
Dann stand da noch Täterbeschreibung:
2 Männliche Jugendliche im alter von 13-16 Jahren Ca 1.60 groß
Einer davon Afrikanischer Herkunft und der zweite evtl. ukrainischer Herkunft
Wohnhaft :Rüsselsheimerstr.31
Also ich bin pole nicht Ukrainer und darf die Person das einfach
So was einfach an türen kleben und in brief kästen machen ??
Dann Stand da noch :
Dieses Problem betrifft uns alle, die willküre und kriminelle Aggressivität, die hinter den taten steckt, haben erschreckende ausmaße angenommen.
Und neimand weis wer als nähstes dran ist !!!
Im Brief steht noch
Wer hin weise auf die täter hat bitte bei der polizei melden under der nummer Tel. ihrgend was.
Eien entsprechende akte ist bereits vorhanden!
Das haus hat 6 wohnungen in 2 wohnen jugentlich im meinem alter als ich und wirklich ein afrikanner der gestern nicht drausen war was niemand bezeugen kann wie werden in dem Brief als aggresive unkontrolirte menschen da gestellt der brie ist übrigens
So unterschriebn eine besorgte mitbürgerin:
zur polizei will ich nicht gehen weil man das mir eventuel noch anhängen würde wer das schrieb weiß ich nicht und nicht die affrikanische familie .
hat jemand nen Tipp für mich oder so BITTE
und hat die peson das recht so was zu schreiben ???
AW: Brauche hilfe werde wegen was beschuldigt
Hi,
Du brauchst eine polizeiliche Genehmigung, wenn du sowas aufhängen willst!
Deine Beitrag ist leider sehr unleserlich, weshalb ich jetzt folgendes vermute:
Du warst mit nem dunkelhäutigen Freund unterwegs. Später habt ihr euch getrennt. Dann wurdest du von 2 Typen verfolgt und wolltest schnell nach Hause. Dann hast du den Hintereingang genommen, weil du es vorne nicht geschafft hast.
Jetzt hängt ein Zettel aus, der auf 2 Täter hinweist.
Fühlst du dich direkt von diesem Zettel angesprochen?
Denkst du, dass andere Leute dank dieses Zettels das alles von dir denken?
Wenn ja, dann musst du das klären, red mit dem Typen, der das ausgehängt hat und frag mal die Polizei, ob das scho unter "übler Nachrede" fällt.
Greez,
abassin
der Satz “die taten beschränken ich nicht mehr nur auf eier werfen zu halloween ,sie sind zu lebensgefährlichen steinewürfen übergezogen.
Darüber hinaus demolieren sie Baustellen spielplätzte und bushaltestellen“
Das wurde doch schon so ähnlich in den Nachrichten angesprochen, oder täusch ich mich da???
Fakt ist, daß bei der heutigen Jugend die Hemmschwelle sinkt und die Kriminalität steigt. Wer etwas anderes behauptet, sieht keine Nachrichten oder liest Zeitung.
Wie abassin schon sagte, müsste man prüfen ob es sich bei dem Zettel schon um "üble Nachrede" oder "Verleumdung" handelt. Für so etwas ist aber die Polizei zuständig. Das hätte die Zettelschreiberin ("So unterschriebn eine besorgte mitbürgerin:") auch wissen müssen.
Wenn Du weißt, wie die "zwei Typen" aussahen (waren sie auch maskiert?), die Dir nachgerannt sind, würde ich dies mitsamt dem Zettel der Polizei mitteilen. Ok, viele haben ein schlechtes Gewissen oder Angst wenn sie zur Polizei gehen müssen obwohl sie nichts angestellt haben (geht mir genau so) aber allein schon wegen dem Zettel würde ich hingehen.
Noch dazu ist es ja nicht sicher ob es sich bei der Zettelschreiberin wirklich um eine Frau gehandelt hat, krank gedacht es könnten ja auch die zwei Typen gewesen sein, oder??? Auf jeden Fall hat jemand diese Zettel aufgehängt und musste sie dafür in die Hand nehmen, folglich sind Fingerabdrücke zu finden.
Solltest Du mit den Vorwürfen wirklich nichts zu tun haben, kannst Du zumindest so etwas gegen die falschen Anschuldigungen machen und gleichzeitig beweisen daß Du in diesem Falle unschuldig bist.
Dies nur als kleine Meinung von mir...
Grüßle
Alfi
Dieser Zettel ist nicht nur "üble Nachrede" sondern eventuell eine ausländerfeindliche Aktion.
Die Schreiberin scheint es zu wissen, sonst hätte sie ihren Namen genannt.
Mein Tipp:
Zettel mit Pinzette ablösen und in einem Umschlag zur Polizei bringen.
Nicht anzeigen oder Ähnliches. Einfach fragen, was man dagegen machen kann.
Polizisten müssen solche Aufrufe ernst nehmen und können sie nicht unter den Tisch kehren.
Sie müssen Ermittlungen einleiten.
Und keine Bange:
Wenn du unschuldig bist, musst du nichts beweisen. In Deutschland gilöt: Man ist so lange als unschuldig zu betrachten bis eine Schuld nachgewiesen wird...
und gegen fremdenhass kann man leider nichts machen.. nur dagegen vorgehen und selbst "Flagge zeigen"
Gruß
BigJohn