256 MB MMC Performance ? lange Zugriffszeit ?
Hallo Leute
Erstmal möchte ich alle hier herzlich Begrüßen.
Bin seit heute neu hier ;-)
Und seit kurzem bin ich ein stolzer Besitzer eines Nokia N-Gage's.
Nun, ich wollte mir in Kürze eine MMC 256 MB zulegen. Wahrscheinlich von Hama oder Extreme.
Jetzt hab ich mehrere Beiträge hier im Forum durchforst und habe festgestellt, dass einige User sagen, dass die Zugriffsrate bei 256 MB Karten weit aus länger dauert als bei 128er Karten (z.B bei MP3 oder beim Öffnen von Programmen).
Ist die Performance wirklich teils schlechter. Es geht mir nur um die Qualität und viellecht Unterschiede (auch jegliche "schweren" Mukken der Karten), welche festgestellt wurde. Bitte um Erfahrungen zwischen 256 MB MMC's und kleineren Karten (die Marke bitte nennen) .
Danke
Sakan
RE: 256 MB MMC Performance ? lange Zugriffszeit ?
Hi,
... da die MMC immer komplett initialisiert wird sind die Zugriffszeiten auf jeden Fall länger...
... allerdings hängt das auch vom benutzten Speicherplatz und von der Fragmentierung der MMC ab...
Als Erfahrungswert kann ich sagen, dass mein Gage mit der 256 MB NoName MMC merklich langsamer reagiert als mit meinen 128 MB Infineon Karten... das macht schon beim Start des Handy´s ein paar Sekunden aus ( soweit sich das verläßlich messen läßt) und das Öffnen des MP3-Players gerät doch manches mal zum Geduldsspiel...
Allerdings gilt, entweder du brauchst die Karte... dann musst du die langsamere Zugriffszeit in Kauf nehmen... oder du nimmst halt ne kleinere Karte...
Übrigens zeigen die Karten einer Größe untereinander meist fast identische Leistungswerte... ich hab mal meine MMC´s durchgetestet und die Unterschiede fallen meist in die typische Meßungenauigkeit...
Regards
Edgar